Nachdem Bitvavo Deutschland verlassen hat und danach eine Kooperation mit Hyphe vereinbart hat, musste man seinen Account neu öffnen. Glücklicherweise konnte mann die volle Historie herunterladen.
Diese heruntergelade CSV Historie Datei kann man noch nicht direkt zu Blockpit importieren.
Dafür habe ich einen einfachen PHP Code geschrieben. Schaut ihr den Code an und prüft bitte die Einträge bevor ihr sie zu Blockpit importiert.
2 „Gefällt mir“
Hallo Ahmadzano,
cool genau sowas kann ich gerade gebrauchen.
Hast Du eventuell noch eine kurze Anleitung für User die bis jetzt noch keine Ahnung mit PHP haben ( in meinen Fall über eine Mac ) . Ich hatte mir gerade ein Video angeschaut, wie man eine PHP in XAMPP öffnet. Dort bekomme ich nur die Meldung " Seite funktioniert nicht & Error 500 "
Besteht auch die Möglichkeit Dein script weiter anzupassen…
Wie ich rausgefunden habe, kann man die CSV Daten nicht eins zu eins übernehmen . Da Bitvavo unter den Punkt " Received / Paid Amount ) " die Gesamt Summe stehen hat, von der muß beim kauf noch die Gebühr ( Fee amount ) abgezogen werden. Und beim verkauf dazu gezählt.
Da Blockpit die Gebühren dazuzählt. Beispiel in der CSC steht 1000€ für ein kauf und daneben 2,50€ Gebühren. Würde Blockpit jetzt 1002,50€ machen.
Da Bitvavo schon die Gebühren in den 1000€ drin hat, muß es 997,50€ + 2,50€ = 1000€ eigentlich in der CSV stehen. Bitvavo kennt das Problem, wird es aber erst in einigen Monaten ändern.
Ihr könnt euch ja zum veranschaulichen die aktuellen API Daten von Bitvavo by Hyphe bei Blockpit anschauen und ladet euch bei Bitvavo die CSV runter und vergleicht die Daten. Bei der API sind die Gebühren schon richtig abgezogen und kommen dan im nächsten Schritt wieder dazu.
Falls ich einen Denkfehler haben sollte, lass es mich gerne wissen oder wenn Ihr es anders seht.
Danke und Grüße, Tim
Hallo Tim,
Danke für den Hinweis mit Bitvavo Gebühren. Ich wußte es nicht. Ich arbeite gerade an einem Fix und werde hier updaten.
Wenn du XAMPP installiert hast, dann soll es eingentlich funktionieren. Der Fehler 500 hier kommt vom Apache Server und ist irrelavent für den sctipt. Du musst nun prüfen, ob PHP global installiert ist, indem du im Terminal php -v
eingibst.
Wenn es mit XAMPP zu kmpliziert ist, kannst du PHP via Homebrew installieren. Du musst nun brew installiert haben und das im Terminal eingeben brew install php
. Danach prüfe, ob PHP richtig installiert ist wie vorher beschrieben.
Wenn du einen Antwort vom PHP erhälst dann kannst du los legen.
Die main.php
Datei aus Github kopieren und die Bitvavo Historie Datei z.B. in /home/tax
kopieren. D.h. in /home/tax
sollen beide main.php
und bitvavo.csv
sein.
Dann öffne die Konsole im selben Pfad und den Befehl eingeben php main.php
. Dann soll die neue Datei blockpt.csv
im selben Pfad generiert werden.
1 „Gefällt mir“
ich habe das Fix auf zu Github veröffentlicht. Jetzt sollen die Beiträge richtig sein. Wäre gut wenn du das mal prüfen kannst.
Beste Grüße, Ahmad
1 „Gefällt mir“
Hallo Ahmadzano,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Änderungen.
Eben auf die schnelle hat es noch nicht geklappt mit der PHP.
Werde es morgen noch mal in ruhe probieren, wenn es die Zeit erlaubt und dir eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Tim
Hallo Ahmadzano,
nach dem ich es mit XAMP und Brew nicht hinbekomme habe. Konnte ich zumindest mit MAMP schon was erreichen. Hier kommen Fehler Meldungen. Die Spalte mit den Amount fehlt, bei den Spalten mit Staking ist bis auf das Datum alles leer. Werde nachher noch am deine erste Version ausprobieren.
Grüße Tim
Könntest du mir eine paar Zeilen von deiner Bitvavo Datei mit dummy Daten (kannst du alles maskieren inkl. Trx. ID und Datum) als Beispiel schicken, damit ich den Code repariere?