Integration von einzelnen BNB (BSC) Blockchainadressen nicht möglich

,

Hallo, ich habe das Problem das einzelne BNB Blockchainadressen sich nicht in Blockpit einrichten lassen. Wenn ich mir die Adressen über einen Explorer ansehe sind auch keine Transaktionen mehr zu sehen.
Die Adressen wurden über Exodus generiert.

Ich bekomme die Fehlermeldung:
„Blockchain-Adresse ist ungültig“

In Accounting habe ich die Adressen 2021 einrichten können.
Kann ich die Daten irgendwie manuell ohne Blockchainaktualisierung in Blockpit eingeben?

Beispiele:
bnb1tdvzvnt7kzezmkkwp5y0kmugx4t8qf4vvx573h
bnb19c4st6wcr46cv66ypuhq03ujcerwx2s0uen7as

Screenshot 2023-12-04 at 12-54-53 Blockpit Bitcoin Steuer Software für die Steuererklärung|690x348

Exodus hat zwar eine BSC-Chain Integration, aber keine für BNB-Chain.
Mit den BNB-Adressen kann es somit nicht funktionieren. Wenn du zu den Transaktionen noch irgendwie Zugriff hast (Mitschriften, Walletverlauf ect.) ist eine manuelle Eingabe durchaus möglich. Dazu einfach eine manuelle Integration anlegen, die Daten dort eintragen oder per Uploadvorlage importieren.
Eventuell kann man diese Integration auch der Exodus-Gruppe hinzufügen. Müsstest du versuchen. Gelesen habe ich es noch nicht, möglich wäre es jedoch dass es trotzdem klappt.
Interne Transaktionen der Adresse sind schon noch auffindbar z.B. auf https://explorer.bnbchain.org: 6C79122E4D966F82930CA4EAC30D9628D134A71822C1927A977AF3FD4EAFD672

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Adressen nun als manuelle Adresse integriert, in einer Exodus Gruppe habe ich es auch nicht hinbekommen.

Freut mich, auch wenn es natürlich in der Exodusgruppe mMn noch besser aussehen würde