Integration von Ledger Excel Daten zu Blockpit

Wer kann eine Anleitung/ Video Anleitung für die Integration von Ledger CSV Datei zu Blockpit erstellen? Problem: Ich habe die Ledger Historie in Excel CSV und soll diese nun in die Blockpitvorlage einfügen. Ich kann die Daten zwar kopieren und einfügen,- die Vorlage sieht jedoch ganz anders aus. Bei der Ledger Historie sind alle Daten in einer einzelnen Zelle geschrieben bei der Vorlage nicht. Danke im Voraus an alle helfenden.

Ich hab mir ein Template erstellt, mit der Blockpitvorlage in Tabelle 1 und der Ledger CSV in Tabelle 2. Dann entsprechend die Daten von 2 nach 1 gezogen und den Text in ein neues Dokument / neue CSV kopiert. Bissl Friemelei, funktioniert aber… Einfacher ist auf jeden Fall der API-Import.

Das ist eine gute Idee,- danke dafür. Und wie bekommen ich die anders gestaltete Daten von der Ledger Historie in das Format der Blockpit Vorlage? Einfach Copy and Pace nützt ja nichts, da bei der Ledger Historie ja Ellen lange Informationen in lediglich einer Zelle geschrieben sind. Muss ich tatsächlich alles mühselig auseinander friemeln?

Die Historie kommt als CSV. Dann richtest dich am besten nach den Konstanten in den Zeilen.
Wie Anzahl und Positionen der Trennzeichen. Ist ein wenig Formelschreiben, aber für immer gleichbleibende Formatierungen durchaus lohnend, dafür einmal Aufwand zu betreiben.
Mit einfachen Funktionen wie LINKS, RECHTS, LÄNGE, FINDEN, WENN findet man schon oft das Auslangen