Integration von simplen Bitcoin Adressen importiert keine Transaktionen

Hallo,

Ich versuche vereinfacht gesagt folgende Transfers abzubilden:
bitcoin.de => Wallet 1 => Wallet 2 => Wallet 3…

Der Import von bitcoin.de API hat funktioniert, der Transfer auf Wallet 1 wurde zwar nicht automatisch erkannt, aber ich konnte die beiden Einträge als „Transfer“ manuell mergen.

Nun wollte ich natürlich den Transfer zu Wallet 2 & 3 auch abbilden. Aber bei der Integration von den Bitcoin Adressen werden einfach überhaupt keine Transaktionen von diesen Adressen importiert. Wenn ich aber zB. bei den integrierten Adressen dann den Punkt „Zeige im Block Explorer“ auswähle sehe ich alle Transaktionen.

Was mache ich falsch?

1 „Gefällt mir“

hast du die Bitcoinadressen mittels xpub oder zpub gemacht ?

Das könnte dir weiterhelfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber ich habe von diesen 2013er Wallets keine extended public keys.

Ich bin zumindest einen Schritt weitergekommen. Nachdem ich die Wallet-Integration gelöscht und neu hinzugefügt habe wurden die Transaktionen importiert. Ein Sync hat vorher nicht gereicht. Werden die Transaktionen nur importiert wenn entsprechende Quell-/Ziel-Wallets bereits integriert sind? Muss man das alles exakt der Reihe nach integrieren?

Obwohl die Transaktionen importiert wurden, hat der Auto-merge wieder nicht geklappt. Und jetzt stehe ich vor folgendem unmöglichen manuellen Merge:
Transaktion 1: x+y von Wallet 1 nach extern
Transaktion 2: x von extern nach Wallet 2
Transaktion 3: y von extern nach Wallet 3
Wie lässt sich sowas denn sinnvoll mergen? Müsste man nicht Transaktion 1 aufsplitten?

Sorry für all die simplen Anfängerfragen :wink:

Hallo nochmal,

Wie kann ich denn eurem Auto-Merge hier auf die Sprünge helfen. Die Transaktion manuell zu bearbeiten bzw. eine neue Transaktion für den Split hinzuzufügen würde den Aufwand für mich extrem erhöhen.

Wieso werden solche Transaktionen nicht erkannt gemerged doch alle beteiligten Wallets mit den jeweiligen Transaktionen integriert sind?

Hallo! Ich habe mit meinen 2013er BTC-Wallets das gleiche Problem. Die Transaktionen kann ich alle auf einem externen Blockchain-Explorer (blockchain.com etc.) sehen, leider zeigt Blockpit nur den Kontostand an - importiert aber keine Transaktionen.
Ist das eine Beschränkung der freien Test-Lizenz? Habe ich das Transaktions-Limit für die Test-Lizenz überschritten? Aktuell sind 217 Transaktionen aus anderen Integrationen importiert und knapp 30 weitere in den BTC-Wallets, die nicht importiert wurden. Es ist hier auch egal, ob ich direkt die Bitcoin-Integration verwende oder über die Blockchain.com-Explorer-Integration gehe. Beide importieren keine Transaktionen.

Ich würde gerne Eure Software einsetzen und eine Lizenz erwerben - das ist aber derzeit ein absoluter Dealbreaker / Showstopper für mich.

Es wäre nett, wenn jemand von Blockpit prüfen könnte, ob es gerade bei der BTC-Integration ein Problem gibt. Danke!

Manchmal sind sie etwas überlastet.

Bei mir ist es ähnlich, der Sync einer BTC Wallet hat immer funktioniert, seit mitte Januar werden aber keine neuen Transaktionen mehr dargstellt, obwohl der synched Wert diese beinhaltet weicht der berechnete Wert ab. Im Discord hab ich auch noch keine Antwort darauf erhalten.