Kamino handling

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu Kamino, genauer Multiply Liquid Staking & Blockpit.
Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas, aber vielleicht hatte schon jemand selber die Situation :wink:

Zuerst mal das Setup wie das dort beschrieben ist:

1. SOL is borrowed
  2. SOL is swapped to target asset mSol
  3. Target asset is supplied in K-Lend
  4. SOL is borrowed against target asset
  5. Borrowed SOL is used to repay the initial flash loan
  6. Position is open at target leverage

Die 1. Frage behandelt den Reward
Für das Halten von mSol/bSol bekommt man von Zeit zu Zeit BLZE. Wie muss ich die Labeln? Ich habe dazu von Interest über Staking bis
Airdrop alles gefunden.

Die 2. Frage behandelt den Reward für das „Investieren“ über die Platform
Man bekommt nach einer Zeit (=Saison) einen gewissen Anteil an KMNO.
Die kann man auch gleich wieder Staken, was ich auch getan habe.

In Blockpit erscheint eine Transaktion (Extern Krypto gesendet) im Explorer sieht man dass KMNO auf die Adresse gesendet wurden und sofort wieder weitergesendet wurden (da ja gestaked).

Wie bilde ich sowas ab? Ich müsste ja theoretisch den Zufluss protokollieren weil der besteuert werden würde oder?

Die 3. Frage behandelt das eigentlich LS:

Ich habe zweimal investiert, einmal in bSol und einmal in mSol.

Bei bSol habe ich einen Ausgang (Sol gesendet) und einen Eingang mSol erhalten (=Restgeld). Das ganze läuft noch also fehlt der Eingang noch.

Bei mSol sieht es anders aus, ich habe zuerst ein paar Ausgänge für die Erstellung der Accounts, dann einen Ausgang (Sol gesendet).
Dann einen Eingang (Sol, K-Lend), dann wieder einen Ausgang (Sol), danach einen Eingang mSol und dann wieder einen Ausgang mSol.

Wie label ich nun das ganze? Aussehen würde es jetzt so also würde ich Sol gegen X * Sol gegen mSol Tauschen :smiley:
Der Eingang von mSol scheint in Blockpit derzeit auch doppelt auf einmal ohne und einmal mit Gebühren (selbe Trans. ID)

Natürlich hab ich jetzt auch fehlende Historien dadurch weil da Blockpit total durcheinander kommt.

Leider kann ich nur ein Bild anhängen…
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Alle Tipps willkommen :wink:

Danke & LG Alex

Da ich die Programme die hinter den Solana-Adressen stehen bis heute per Explorer nicht wirklich zu deuten wage, kann ich dir dazu keine wirkliche Antwort geben. Aber mir ist bekannt, dass Blockpit schon längere Zeit seit dem letzten Update der Solana-API an zusätzlichen Importverbesserungen arbeitet, um Kamion & Co. zielsicherer zu interpretieren.

Aber vielleicht gibt es hier ja auch echte SOL-Profis. Drücke die Daumen, dass sich hier noch jemand meldet

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex7,
ich habe auch auf Kamino eine Long Pos. in Sol/Usdc eröffnet.
Die Transaktionen werden bei mir auch doppelt eingebucht und mit „unlabled“ dargestellt.
z.b.: wenn du Sol hinterlegst und du Usdc in Sol wieder tauscht u. somit eine gehebelte Pos erzeugst.
Habe jeweils eine ausgeblendet. Um die Balance wieder zu korrigieren.
Habe alle Transaktionen händisch nachgebessert.
Für Borrow (Kredit In Usdc) habe ich NonTaxable verwendet.
Und einen Trade erstellt Usdc —> Sol.

PS: für Borrow bzw. Repay gibt es leider noch keine Labels.
Vielleicht magst du auch ein Vote geben damit es die Labels schneller berücksichtigt werden.
https://blockpit.featureupvote.com/suggestions/436386/transaktions-typ-loan-received-loan-repay

Mfg Thomas.

Hallo Thomas,
danke für die Info, werd ich dann wohl auch so machen müssen bis das evtl mal automatisch funktioniert.
Vote ist schon erledigt :wink:

LG Alex