Kostenbasis-Explosion

Es gibt viele Transaktionen, die in der Binance-API-Integration aus dem Jahr 2021 fehlen. Als ich versucht habe, sie mithilfe einer CSV-Datei hinzuzufügen, ist meine Kostenbasis explodiert. Ich habe versucht, die manuellen Importe zu löschen, aber die Kostenbasis bleibt unverändert und ist sehr hoch, fast doppelt so hoch wie mein investierter Betrag (obwohl ich meine Coins nur sehr selten verkauft habe). Dann musste ich alle Integrationen aus allen Börsen löschen und neu hinzufügen, um die Kostenbasis zu korrigieren (die nach dem erneuten Hinzufügen aller Börsen und Wallets korrigiert wurde), und jetzt fehlen viele Transaktionen aus dem Jahr 2021 (mehr als zuvor) und werden nicht aus der Binance-API abgerufen. Der Kundendienst sagt, dass die API dies nicht unterstützt (obwohl viele der Transaktionen beim ersten Import – vor dem Löschen aufgrund der Beschädigung der Kostenbasis – korrekt abgerufen wurden). Ich habe sie erneut manuell mit CSV hinzugefügt und habe jetzt das gleiche Problem, dass die Kostenbasis beschädigt ist. Ich befürchte, dass dies zu falschen Steuererklärungen führen wird. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Es bedeutet einen hohen Aufwand und ist eine enorme Zeitverschwendung, selbst nachdem man mehr als 500 Euro für ein Tool bezahlt hat, auf das man sich nicht verlassen kann.

Hi,

Dein Thema ist kein Problem, was Blockpit lösen kann, sondern liegt nicht selten an Binance = API oder CSV. Die Daten sind bei Binance immer mal wieder spooky.

Bevor Du also alles (wieder) löscht, schau mal welche Transaktionen die Kostenbasis zerschiessen. Über Filter kann man sich da einen guten Überblick verschaffen. Ist es nur Token XY der wertlos ist = Transaktion ignoriert und fertig. Oft reicht das aus.