Kraken Earn Rewards / Bulk Editing / Basisfunktionen

Hallo zusammen,

folgende Situation:

  • beim API Import von Kraken wird der Earn Account nicht als eigenständige Wallet behandelt und somit landen die Staking Rewards auch im Haupt Account.
  • ich bin der Auffassung, dass es sich beim Earn Account um ein separates Depot handelt. Bei anderen Platformen wurden beim Import ebenfalls eigene Börsen für den Staking Vault angelegt
  • wenn diese Börsen jetzt auf einmal alle unter einer Integration zusammengelegt werden, hat das natürlich erhebliche steuerliche Auswirkungen auf meine bisherigen Transaktionen

Ich wäre auch bereit, den separaten Staking Account durch eine manuelle Integration nachzubilden und jede Staking De- und Allocation als Transfer einzutragen, aber:
Die Staking Rewards landen ja auch (fälschlicherweise) auf dem Haupt Account obwohl sie eigentlich dem gestakten Stash hinzugefügt werden (auch auf Kraken selbst). Wenn alle 3 Tage Rewards gutgeschrieben werden, kommen da schnell ein paar Hundert Einträge zusammen. Wenn mehrere Währungen gestaked werden multipliziert sich das nochmal.

Ich bin ja auch gerne bereit, diese Korrektur manuell vorzunehmen, aber ich finde partout keine bulk editing Funktion im Blockpit Interface, um die Ziel-Wallet der Staking Rewards für alle der Transaktionen auf einmal zu ändern. Hab ich die einfach übersehen?
Es kann ja nicht sein, dass man dafür mehrere hundert Transaktionen manuell durchklicken muss, um die richtige Wallet einzutragen.

Ich wollte eigentlich von einer anderen Platform zu Blockpit zu wechseln und bin wirklich dankbar für Hinweise dazu, ich finde Blockpit ansonsten wirklich gelungen.
Daher kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche grundlegenden Funktionen nicht enthalten sind.

Vielleicht nutze ich auch den falschen Weg, die Kraken Earn Transaktionen zu importieren?
Ich konnte weder im Helpcenter noch im Forum etwas dazu finden.

Vielen Dank im Voraus

Das ist natürlich bei vielen Rewards lästig, da gebe ich dir Recht.
Das Importspektrum der API schreibt leider nicht, dass Earn-Wallets separat eingespielt werden können.
Einen Request diesbezüglich könntest du mal einreichen. Eventuell wäre es ja möglich, das bei genügend Upvotes zu implementieren

Als zwischenzeitliche Lösung solltest du eine Csv der Earnings von Kraken ziehen können: im Spotwallet falsch eintreffende Rewards aus der Berechnung ausnehmen (funktioniert per Bulkedit), Daten aus der CSV in die Exceluploadvorlage migrieren, dort eine manuelle Earnings-Wallet als Ziel auswählen und importieren.

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und den konstruktiven Vorschlag. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Der temporäre CSV Import ist zwar umständlich, aber praktikabler als mehrere hundert Transaktionen durchzuklicken.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“