Kraken Gebühren werden falsch berechnet

Hallo zusammen. Seit kurzem werden die Transaktionsgebühren von Kraken falsch angezeigt bzw. berechnet.
Bedeutet: Ich kaufe ein Asset, z.B. XRP mit Euro und Blockpit zeigt und berechnet mir die Gebühr mit Euro.
Kraken hingegen berechnet mir für den Trade die Gebühr in XRP, was dann zu einer abweichenden Balance bei der Integration Kraken führt.
Der Euro-Gebührenbetrag wird dann als Minus angezeigt.
Ich behebe dieses Problem zur Zeit, in dem ich die tatsächlichen Tradinggebühren (hier XRP) von der Krakenwebseite aus den Transaktionen kopiere.
Danach ist wieder alles ok, aber das kann nicht die Lösung sein.
Hat jemand zufällig auch dieses Problem, bzw. ist das Problem bereits bei Blockpit bekannt?
Zeitpunkt des Auftretens: seit Anfang Oktober, also seit der Umstellung bei Kraken auf den europäischen Markt.

1 „Gefällt mir“

Dazu wäre ein Ticket mit Screenshots und dieser Erklärung einzureichen.
Die Schilderung selbst ist schon detailreich. Derlei Dinge passieren leider immer wieder.
Das Technikteam wird sich dessen aber sicher annehmen

@Bernhard
Danke für die Rückmeldung.
Ticket ist raus.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung?

Leider noch nicht. Habe gerade noch gekauft. Die Gebühr wird bei Kraken in Coins abgerechnet, bei Blockpit jedoch in €.

Ticket bereits eingereicht? Für neu auftauchende Probleme kann das Blockpit helfen, die Ursachen schneller zu finden. Speziell, wenn betroffene Beispieldaten sauber dokumentiert sind.

Problem ist bekannt und höchstwahrscheinlich durch eine Änderung der bestimmter Transaktion IDs (RefIDs) deutscher Nutzer durch Kraken verursacht. Wir bitten noch um etwas Geduld, um die finale Ursache zu ermitteln und das Problem (sofern technisch noch möglich) beheben zu können.