Hallo,
das Löschen einer Integration sollte nur dann erlaubt sein, wenn zuvor alle wichtigen Daten (wie Transaktionen, Steuerberichte, o.ä.) als CSV oder in einem anderem maschinenlesbaren Format heruntergeladen werden.
Hintergrund:
Ich habe vermutlich komplett alle Steuerberichte und Datengrundlagen zerschossen, weil die Synchronisation einer Integration nicht mehr funktionierte. Es haben sehr viele Transaktionen gefehlt. Die Funktion “Alle Syncen” hat nichts geholfen und auch ein Re-Sync half nicht.
Man liest im Forum über viele ähnliche Fälle, bei denen das Synchroniseren nicht hilft.
Der AI-Assistent “Lia” hat mich leider in die Richtung geleitet, schließlich die Integration zu löschen mit einem Verweis auf einen FAQ-Artikel mit dem folgenden Text:
In den meisten Fällen ist es am einfachsten, die fehlerhafte Integration zu löschen und neu zu verbinden (auch mehrere Integrationen auf einmal ist möglich). Wie das funktioniert ist hier erklärt.
Nun habe ich leider sehr zu kämpfen und wünsche keinem in diese Lage zu geraten. Daher hoffe ich, dass dieser Punkt umgesetzt wird, damit andere nicht in diese Situation geraten und eine Möglichkeit besteht die Transaktionen und Datengrundlagen wiederherzustellen, solange man selbst die Daten aufbewahrt hat.
Das wäre als „Backup light“ ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ein Ticket habe ich bereits eröffnen lassen, aber habe leider wenig Hoffnung auf eine vielversprechende Lösung, sobald Währungsumrechnungskurse (die auch zwischengespeichert werden sollten) im Spiel sind.
Schöne Grüße,
avenor