Kucoin API Verbindung v2 to v3

Ich habe folgende Mail von Kucoin bekommen:

ear KuCoin API Users

We have recently upgraded API Key from the previous v2 version to v3.

We have automatically migrated some of the API Keys to the v3 version. Please check your API Key version. If it is still a v2 API Key, please upgrade to the v3 version as soon as possible.

KuCoin will invalidate the v2 version of API Key in batches from August 1st to August 10th. By then, the v2 version of API Key will not be available.

Es sieht ja so aus, als könnte man bei Blockpit die vorhandene API Verbindung einer Integration nicht durch eine neue ersetzen, oder?

Wie löst man das?

Das geht schon, sieht jedoch nur inaktiv aus. Ich habe es gleichzeitig mit einem Startdatum versehen, da meine Integration sauber ist

Hallo TaxDev,

wir haben dazu folgenden Hinweis im Helpcenter ergänzt:

Blockpit unterstützt bereits KuCoin V3 API Version. Solltest deine Integration keine neuen Daten importieren, kann der API-Key deiner bestehende KuCoin Integration wie folgt mit einem neuen V3 API-Key überschrieben werden.

> Wie ändere ich den API- oder Public-Key einer Integration?

# Wie importiere ich Daten mittels KuCoin API-Key?

Ps.: Es gibt aktuell noch ein kleines Problem bei der Voreinstellung der Import-Zeitstpanne auf „Vollständige Historie“. Du musst nach Eingabe der API Daten kurz auf Startdatum und anschließend wieder auf Volle Historie umstellen damit das Speicher möglich ist.

image

Hat bei mir leider nicht funktioniert die API zu bearbeiten. Nach dem löschen und der Neueinrichtung der Integration habe ich nun leider wieder ein paar Fehlende History Einträge. Da muss ich wohl noch mal manuell recherschiere.

Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Wir hatten einige interne Tests durchgeführt.

Hallo zusammen,

das Bearbeiten der KuCoin Integration ist nicht möglich. API Key und Secret sind bei mir grau unterlegt und nicht änderbar. Keine Ahnung, ob es tatsächlich User geben soll, wo das funktioniert. Der Hilfe-Beitrag von Blockpit ist komplett falsch meines Erachtens.

Da ich in meiner KuCoin Integration ziemlich viel per Hand anpassen musste, will ich das alles nicht erneut eingeben müssen. (Beispielsweise werden SEPA Ein- und Auszahlungen nicht von der API berücksichtigt.)

Ich habe das jetzt folgermaßen gelöst: Ich lasse die V2 Kucoin API bestehen und synce sie ab jetzt nicht mehr. Dazu habe ich mir eine neue V3 Kucoin API zugelegt, die ab jetzt die neuen Daten importiert. Ich habe also zwei KuCoin Integrationen. Eine, die bis zum 22.7.24 gilt und eine, die ab dem 22.7.24 gilt.

Die Daten aus der alten V2 Kucoin API bleiben doch bestehen, solange ich nicht erneut synce oder?

Du kannst deinen API-Key ändern, indem du in die Felder einfach einen neuen API-Key einfügst:

Vorher:


Nachher:

Eigentlich sollten V2 Key von KuCoin einfach automatisch zu V3 migriert werden. Daher könnte es sein, dass du einfach mit der alten Integration weiterfahren kannst.

Fiat Ein-Auszahlungen sind bereits als „Not Supported“ im KuCoin Leitfaden erwähnt:

image

Deine V2 Integration importiert nur dann keine neuen Transaktionen, wenn du sie „Deaktivierst“ und auch keine erneute Re-Synchronisation mittels „Fehlende Transaktionen importieren/Sync Missing Transactions“ durchführst.

image
Bestehende Transaktionen bleiben auch nach der Deaktivierung weiterhin in der

Beste Grüße
Team Blockpit

1 „Gefällt mir“

@ Passiflo

Ah, ok! Jetzt habe ich es verstanden mit den API Keys. Danke!

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das leider auch nicht, meine bisherige Kucoin Integration zu speichern.
Auch die Technik mit auf Startdatum statt vollständige Historie klappt nicht.

Die Fehlermeldung „Es gab einen Fehler beim Aktualisieren der Integration. Bitte versuche es später erneut.“ kommt dann bei mir immer.

Bitte dazu ein Ticket einreichen. Der Support wird dir hier sicher helfen können.
Beschreibe einfach ganz genau die momentane Ist-Situation und die gesetzten Schritte.

1 „Gefällt mir“