Kucoin Synchronisation verwechselt Polygon mit Proof of Liquidity

Wenn ich Kucoin synchronisiere, interpretiert Blockpit mein Polygon Matic als Proof of Liquidity. Beide haben scheinbar POL als Abkürzung.

Das passt leider nicht zu den Transaktionen.
Mein Dashboard zeigt Polygon Matic damit auch nicht an.

Ich finde keinen Weg, das zu ändern. Synchronisiert wird immer Proof of Liquidity und das steht über dem, was die Transaktionen ergeben. Auch ein manuell eingetragener Swap funktioniert daher nicht.

Kennt da vlt. jmd. eine Lösung?

Das Problem ist bekannt. Leider tendieren manche Exchanges (Börsen) dazu, Ticker (Kurznamen) doppelt zu verwenden, weshalb es zu den von dir dargestellten abweichenden Balances und falschen Asset-Zuordnungen kommen kann.

Beispiel hierfür ist etwa die doppelte Nutzung des Tickers „POL“. Früher wurde POL für das Asset Proof Of Liquidity genutzt. Dieses wurde von KuCoin „rebranded“, um den Ticker nun für Polygon zu nutzen.

Leider können derartige „falsche Rebrandings“ bzw. doppelte Verwendung von Tickern vorerst nicht ohne weiteres für alle Nutzer beheben, ohne bestehende Transaktionsdaten von POL Polygon verändern. Eine Lösung ist jedoch geplant. Du kannst inkorrekte importierte Transaktionen jedoch zuerst manuell zum korrekten Asset editieren.

Danke für deine Geduld.

1 „Gefällt mir“