Label "Non-taxable"

Hallo zusammen,
ich hätte mal ein Frage zum „Non-taxable“ Label. Ich habe für eine gewisse Zeit über meine MultiversX Wallet meine EGLD Token zum Staken delegiert. Blockpit hat mir beim Vorgang des Delegierens zunächst „Unlabeled“ angezeigt, weil das System die Token als weggeschickt aufgezeichnet hat und nicht wusste wohin sie geflossen sind. Deswegen habe diesen Ausgang es als „Non-taxable“ markiert. Als ich das Staken beendet und die Token dementsprechend undelegiert habe, wurde mir beim Eingang auch wieder „Unlabeled“ angezeigt. Prinzipiell würde ich hier auch wieder „Non-Taxable“ ansetzen, allerdings habe ich mich gefragt ob damit die einjährige Haltefrist neu beginnen würde. Prinzipiell habe ich meine Token ja nie veräußert, sondern nur gestaket. Weiß jemand wie das Ganze durch das „Non-taxable“ Label gehandhabt wird? Es geht mir natürlich nur um die Token die ich ursprünglich zum Staking eingesetzt habe, meine Rewards wurden dagegen korrekt erfasst.

Liebe Grüße :slight_smile:

Für die delegated EGLD eine eigene Integration anlegen und die Vorgänge zu einem Transfer umarbeiten. Somit überträgst du Anschaffungsdatum und Kosten in die andere Integration und wieder zurück. Möglicherweise gibt die Chain auch eine eigene Delegate-Contract-Adresse für dich persönlich her, wie z.B. bei einigen Solanaanwendungen. Dann kannst du diese sogar mittels Blockchain anbinden und dich entspannt zurücklehnen :grin:

Ich bin gerade gleichermaßen von der Simplizität der Lösung begeistert, als auch schockiert, dass ich selbst nicht diese Idee hatte :smiley: Danke!

1 „Gefällt mir“