Ledger Import - Trick für die vielen verschiedenen Adressen?

Hi Leute, ich habe über Jahre auf meinen Ledger gestacked und dann immer wieder konsolidiert wegen UTXO Management. Jetzt muss ich die ganze Historie in Blockpit bekommen und werde verrückt mit den vielen Adressen.

Kennt jemand eine effiziente Methode die vielen verschiedenen Adressen aus dem Ledger mit einem Schlag zu importieren?

Mit Hilfe der xpub Adresse? Sie vereint alle BTC Adressen aus einem Ledger BTC Konto. Du kannst sie einfach per Integration anbinden.

Leider funktioniert das nicht mit Taproot Adressen. Die gibt es erst seit 2 Jahren - das ist für Blockpit leider noch nicht relevant.

Native Segwit und alles was älter ist, geht aber.

Hi. Klingt in der Theorie super. Wenn ich eine xpub Adresse integriere, dann sehe ich 0 Transaktionen und 0 Kontostand.
Vielleicht mache ich etwas falsch. Wo in meinem Ledger Live sehe ich die „richtige“ xpub Adresse, die ich dann für die Integration verwenden muss?

Da sollten alle notwendigen Infos zu finden sein …

So. Mithilfe des Hilfe Artikels hats jetzt mal grundsätzlich geklappt. Ich musste das X in xPub auf ein Z abändern, dann ging es.

ABER:
Jetzt stimmt meine Balance, die Transkationen sind aber wild. Ich habe zb angeblich zu Jahresbeginn über 7 BTC in einer Transaktion erhalten. Das wäre verdammt schön, ist aber leider nicht richtig. Das ist fix keine Transaktion von mir.

Irgendeine Idee was da schief gegangen sein kann? Oder wie ich das bereinigen kann?

Was da schief gegangen sein kann, kann ich nicht einschätzen, da ich keinen Ledger besitze. In Ledger live solltest du aber, soweit meine Kenntnis, die Transaktionen sehen. Anhand der Auflistung dort dann die unrichtigen einfach ausnehmen, fällt mir als spontane Lösung ein.
In der TG-Gruppe sind öfter Ledgerspezialisten anzutreffen, vielleicht magst du dort einmal nachfragen?