Liquid Staking über MetaMask

Hallo zusammen,

über MetaMask Portfolio wird inzwischen ja auch die Möglichkeit angeboten Liquid Staking zu machen, z.B. über Lido in stETH.
Ich habe einen Teil meiner ETH so gestaked und dafür stETH erhalten. Soweit so gut.
Im Dashboard von MetaMask Portfolio wird mir angezeigt wie hoch meine Lifetime Reward insgesamt seit Beginn des Liquid Staking sind (withdrawn + not withdrawn). Es gibt allerdings scheinbar keine Möglichkeit zu sehen, geschweige denn zu exportieren, wann welche Rewards zugeflossen sind. Ich hatte dazu bereits mit dem Support gechattet und dies bestätigt bekommen. Meine Frage ist nun: Was tun?
Mit Blick auf meine Bestände verändert sich ja nichts. Ich habe initial die ETH quasi gegen stETH getradet und seither passiert auf meiner Wallet nichts weiter. Ich würde das nun so auffassen, dass ich die stETH irgendwann später (bestenfalls nach der 1-jährigen Haltefrist wegen Steuerfreiheit) wieder zurück in (dann mehr als ursprünglich) ETH zurücktrade.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Könnte man so mit dem Thema umgehen? Ich wäre dankbar für eure Meinungen!

Schau mal hier, ob das hilft

1 „Gefällt mir“