Script für Import der Lido ETH (stETH) Staking Rewards: Umwandlung für Blockpit

Die stETH Staking Rewards von Lido werden leider nicht automatisch per Blockchain Import in Blockpit importiert, da diese auch nicht als Transaktionen im Blockchain Explorer ersichtlich sind, sondern als „rebase“ Zuflüsse täglich ins Wallet kommen.
Dadurch fehlen diese Staking Rewards und müssen manuell importiert werden.

Über die Seite von Lido kann man sich unter Track your Ethereum staking rewards | Lido ein CSV der Rewards herunterladen, das man dann mit etwas Aufwand in die Excel-Vorlage von Blockpit einfügen kann.
Nachdem dies doch einige manuelle Schritte erfordert (vor allem das Datum lässt sich schlecht formatieren) habe ich mir eine JavaScript HTML Datei zur Umwandlung der Lido-CSV Datei geschrieben, die vollautomatisch eine neue CSV Datei erstellt, die direkt in Blockpit importiert werden kann!

Ich stelle diese gerne hier zur Verfügung:

Bitte beachten, dass dies kein offizielles Script von Blockpit ist und somit auch seitens Blockpit kein Support dafür angeboten werden kann.
Für Fragen, Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge einfach hier im Thread schreiben :slight_smile:

Dieses Script kommt ohne externe Bibliotheken oder Datenübertragung ins Internet aus!
Bitte die HTML Datei am Besten lokal am Computer abspeichern und dann im Browser öffnen (funktioniert auch offline).
Voraussetzung ist ein moderner Browser (getestet mit Chrome und Edge) mit aktiviertem JavaScript.

8 „Gefällt mir“

Cool, danke Harald! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

oh wow :heart_eyes:

Und noch eine Frage dazu: Importiere ich die Staking zuflüsse dann in das ETH Wallet auf dem nun die stETH liegen, oder in ein separates?

Ich würde es so abbilden, wie es auf der Blockchain ist und da kommen die Rewards auch auf die selbe Adresse wo auch die stETH liegen.
Andernfalls kommt sonst „fehlende Historie“ wenn du alle deine stETH verschickst und Blockpit die Rewards nicht in der selben Integration hat

Ah ja, voll logisch. Danke!

Das Tool ist das Hammer und dass du es hier frei gibst noch mehr :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Super, perfekt, vielen Dank! Das hat mir echt viel Arbeit und potentielle Fehler erspart! :blush:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, tolles Tool. Der Import hat somit super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals, das hat mir einiges an Arbeit erspart!

1 „Gefällt mir“