Lizenz Freischaltung fehlerhaft

Hallo
Ich habe schon mehrmals den Support geschrieben erhalte aber keine Antwort.
Vlt. weiss jemand Rat da ich so das Tool nicht nutzen kann, entweder ist es verbugt oder iwas läuft da schief.

Ich habe eine Pro Lizenz für 2023 gekauft da ich jetzt die Stuererklärung für 2023 machen möchte.
Wann genau ist der volle Funktionsumfang freigeschaltet, habe mit Paypal sofort bezahlt. zB. kann ich im Dashboard den Punkt: Netto in EUR investiert nicht sehen da dieser immer noch verschwommen und nicht sichtbar ist. oder muss ich die Lizenz selber freischalten ?

auch eine Steueroptimierung mit den Haltefristen nicht einsehbar.

Ich habe alle Jahre ohne jegliche Warnhinweise importiert und bekomme keine
Portfoliochart .
Ich kann auch keine Steuererklärung für 2023 erstellen lassen da ist entweder ein Schloss abgebildet oder es kommt der Hinweis : too many requests

Es muss doch jederzeit möglich sein die Steuererklärung öfter generieren zu lassen falls ich Änderungen an den Transaktionen vornehmen muss.

Wieso sollte ich mir die 2024 Lizenz kaufen wenn ich diese Steuer erst in 2025 rückwirkend machen muss.

Läuft ziemlich schlecht das ganzen Teil hier und ich denke ich werde es bei Paypal melden und mein Gled zurückfordern wenn sich das nicht klärt.
Von mir aus kann man das auch auf 2024 umstellen wenn es dann geht, aber dann brauch ich jetzt schon eine Lizenz für 2023 . oder ?

vielen dank für die Hilfe vorab .

Ich kann dir anbieten, die Ticketnummer an den Support weiterzuleiten, wenn du die hier posten möchtest. Wann hast du das Ticket eingereicht?

Das waren 2 Ticketanfragen: 61606 und 61607.

Ich verstehe das Konzept dahinter das man die aktuelle Jahreslizenz kaufen soll,
aber wenn ich meine Steuer für das Jahr 2023 machen möchte muss ich ja für eine Optimierung auch gleich das Jahr 2024 kaufen, außer ich habe erst dieses Jahr gestartet. Ich kann also mit der 2023 Lizenz gar nicht die Zusatzfunktionen nutzen.

Wenn man nun aber meine Lizenz auf 2024 ändern würde kann ich auch keine Berechnung für 2023 machen und muss ab morgen den kompletten Preis für die Pro Version wieder zahlen.

Schade das man auf der Seite nur ein BOT hat der gar keine Befügnisse hat und sich auch so niemand meldet,.

Mir wurde berichtet, dass deine Tickets vom Dienstag schon beantwortet sind.
Warum du für 2023 keine Steueroptimierung mehr machen kannst liegt aber auf der Hand. Wie willst du jetzt deine Trades aus 2023 wahrheitsgemäß steuerlich noch optimieren indem du Verluste realisierst, wenn wir doch schon 2024 schreiben.

Mit dem BOT meinst du wohl den in der App? Der stellt eine Hilfestellung für das Durchforsten des Helpcenters dar, da dieses schon so umfangreich geworden ist, dass sich die neuen User damit nicht vertraut machen wollen.

Ein Live-Chat wird ebensowenig angeboten, wie ein Telefonsupport. Was ich persönlich von der Kostenseite aus durchaus verstehen kann. Einen Livesupport aus einem Billiglohnland würde ich bei einem Steuertool nicht haben wollen. Da sind mir Muttersprachenmails, auch wenn ich vielleicht nicht in der Sekunde Antwort bekomme schon weit sympatischer.