Ich habe heute auch das Margin Trading ausprobiert, einmal mit 500 € und einem 5x Hebel sowie mit 250 € und einem 10x Hebel. Soweit so gut.
Wie geplant habe ich im Anschluss die Position mit geringem
Verlust wieder geschlossen und über BlockPit synchronisiert. Wie gesagt, ich wollte einfach nur testen…
Neben dem Problem, was auch ein anderer Fragesteller schon hatte, fehlende Historie, wird mir, zusätzlich aber auch sämtlicher Zufluss, also insgesamt die geliehenen 4250 € plus ein angeblicher Gewinn beim Verkauf (ich schätze, weil Blockpit da so tut, als wäre aus meinem eigentlichen BTC Bestand verkauft worden) unter Berichte und auch im Steuerbericht als Gewinn ausgewiesen. Insgesamt über 5000 €.
De facto wie oben schon geschrieben, habe ich einen kleinen Verlust mitgenommen.
Mir ist völlig rätselhaft, wie ich diese kompletten Fehlbuchungen manuell auflösen soll.
Meine Frage ist daher, wird dieses Problem automatisch durch die Lösung des Problems mit der fehlenden Historie gelöst?
Ich gehe davon aus, dass dies aktuell viele Leute davon abhalten dürfte von dem Produkt Gebrauch zu machen. Ich finde es schon sehr irritierend, gerade über 5000 € Gewinn trotz eines Verlustgeschäftes ausgewiesen zu bekommen ![]()