Migration von Cointracking | Einige Fragen

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den Wechsel von Cointracking (CT) zu Blockpit vollzogen und habe nun ein paar Fragen im Zusammenhang mit meiner durchgeführten CT csv Integration (Änderung auf UTC und Neuberechnung auch vor dem Export hatte ich gemacht):

i) der “Sell” Preis in der CT csv beinhaltet bereits die “Fee”, in Blockpit wird die Gebühr aber nochmal hinzuaddiert, sodass es zu verfälschten “Gesamtkosten” kommt.
Wie kann ich das korrigieren ohne in jedem einzelnen Trade bei der “Menge” des ausgehenden assets manuell “nachbessern” zu müssen (und die Gebühr abzuziehen)?

ii) die Integrationsnamen lauten aufgrund des CT Imports bspw. nun “Cointracking: [Börse A]”, Cointracking: [Börse B]”, Cointracking: [Börse C]” etc.
Wie kann ich hier eine Änderung vornehmen, dass nur der Börsenname erwähnt ist (also ohne “Cointracking:”?
Wenn Börse A und Börse B nun zusammengehören, wie kann ich diese dann “mergen” und den Namen der Integration entsprechend ändern?

iii) Im Dashboard stimmt die Gesamtmenge einzelner Assets nicht mit der Summe überein, die mir bei der letzten Transaktion zum jeweiligen Asset angezeigt wird (also “Transaktionen” => “Ledger”).
Woran liegt das und wie kann das korrigiert werden?

Danke euch im Voraus.

“Cointracking” → *csv zu Xmsl Dingens Tabelle machen → Filterfunktion “suchen/ersetzen” .. “cointracking” als wort automatisiert in den Feldern löschen lassen wo der Rechner es findet.

Gebühren → wenn die ein fixer Prozentsatz der Order sind, dann lass doch mit einer Formel in der betreffenden Spalte den Wert automatisiert reduzieren. Je nach Formel (glaube die Tabellenkalkulationsfreaks sprechen auch von Makro..?) also je nach Rafinesse kannst dir den Gebührenbetrag dann in einer zusätzlich generierten Spalte erstellen lassen

Danke dir für dein schnelles Feedback.

Ja..guter Tipp die beiden Börsen in der CT csv oder (im Excel Format) direkt mit demselben Namen zu benennen, aber kommt dann beim Import in Blockpit nicht doch wieder “Cointracking: [Börse xyz]” raus?

Und bzgl. der Gebühren: angenommen ich würde die weiteren Aktualisierungen via API Schnittstelle (falls für die Börse angeboten) vornehmen lassen, habe ich dann nicht weiterhin das Problem, dass auf dem Preis erneut die Gebühr hinzuaddiert wird?

Oder habe ich einen Denkfehler?

du speicherst doch deine gecleante Tabelle neu ab .. und wenn die nicht zum Blockpit-Template passt, dann musst du ja eh neu die Spalten anordnen.. also so oder so ein manueller Eingriff.

API-key würde bedeuten Blockpit ist fähig die Daten von deinem Host/Portfolio-Anbieter aus deinem dortigen Account zu lesen .. dafür sollten die Blockpit-Programmierer ja dann zumindest sich vorher mit genau diesem Anbieter und den Unterschieden befasst haben.

Gibt es den Anbieter überhaupt mit automatisiertem Einlesen bei Blockpit?