Netzwerk-Gebühren

Hi,

dir geht es darum, dass bei manuell vom Benutzer erstellten Transaktionen vom System geprüft werden soll, ob das Gebührenasset korrekt sein sollte im Netzwerk der jeweiligen Blockchain, ist das so richtig?

Durchaus ein interessanter Punkt, aber siehst du das also dermaßen wichtig an?

Die Anzahl, das Asset, Zeitpunkt, etc muss auch manuell eingetragen werden in dem Fall und man muss halt aufpassen was man tut bzw. nach Eintragung nochmal checken.
Sonst kommt eh sowas wie bei dir raus mit Millionenwerten, welche falsch sind und das fällt auch auf und dann reagiert man halt.
Ist immer noch manuell erstellt und die Möglichkeiten im Kryptospace sind doch recht vielfältig, da kann man fast jeden Quatsch machen, ob sinnvoll oder nicht…:sweat_smile::face_with_peeking_eye::joy:

Besteht ein Fehlerpotenzial?
Ja irgendwie schon, aber eigentlich nicht sehr groß finde ich.
Wenn man bisschen aufpasst und sonst merkt man es auch denke ich…

Also irgendwie verstehe ich deinen Ansatz schon, aber mir kommt da zu viel Emotion rüber für so ein Thema.

ich hatte vor ein paar Monaten schon gerätselt was das mit „minus 1,6 Millionen“ in meinem Account soll -und bin dann erst viel später durch ein weiteres solches Ereignis dahinter gekommen.
Das jetzt testweise vor paar Tagen erzeugte Ergebnis war nun der Test ob die ihre Software mal überarbeitet haben.

…und siehe da - Nein

Dafür dann nur ne sehr abfällige oder nennen wir es geringschätzige Reaktion von einem der Admin/ Mods hier.
Genauso wie neulich diese pampig abfällige Antwort auf meinen Community-Beitrag zum Thema der steuerlichen Zuordnung von Bitpanda Investmentarten (Ertragsarten).

Da habe ich letztlich dann auch lieber mit Google-Suche in den Blog-Beiträgen von Blockpit geforscht.
… einige Admin/Mod (Steuerberater) hier in der sog. „Community“ tragen die Nase hoch im Wind …

Wie dem auch sei - ich arbeite inzwischen manuell in Microsoft und Open-Office mit den CSV-Daten meiner Exchanges und Wallets …und sehe das hier in Blockpit nur als bunt gefärbte Duplikate meiner ohnehin durch mich zu liefernden Daten.
Sprich nach dem was ich bisher erlebt habe kaufe ich keine „Vollversion“ und das erzeugt offenbar die feindliche Art des Umgangs die ich von denen hier erlebe.