Neues Feature: WISO CSV Datei Download

Deutsche Nutzer Innen können die WISO CSV-Datei unter auf der Bericht-Seite unter „Download“ herunterladen und „WISO Steuer CSV“ auswählen.

image

Diese Datei kann einfach zu WISO hochgeladen werden, die dann automatisch die Felder „Private Veräußerungsgeschäfte (§23)“ und „Einkünfte nach Leistungen (§22 Nr.3)“ ausfüllt.

Achtung: WISO unterstützt keinen Direktimport von Veräußerungsgewinnen (§20). Diese müssen manuell eingegeben werden müssen.

4 „Gefällt mir“

Finde ich toll! :blush: Werdet Ihr so etwas auch für Steuertipps.de (SteuerSparErklärung, den 2. im deutschen Markt) anbieten?

1 „Gefällt mir“

Ich leite deine Vorschläge gerne weiter. Am besten ebenfalls einen passenden Feature-Vorschlag dafür erstellen:

Vielen Dank für die Einführung dieser neuen Funktion.

Leider habe ich festgestellt, dass es eine Diskrepanz zwischen den Daten des normalen Steuerberichts und den Daten des CSV-Uploads gibt. Die Summe der Einkaufspreise und die Summe der Verkaufspreise weichen voneinander ab.

Die Gesamtabweichung im Saldo (§23) beträgt ca. 12%.

Es gab vor kurzem ein weiteres Update. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte ein Ticket an unser Support-Team.

Danke. Habe die Daten heute erneut heruntergeladen und in WISO importiert. Das Problem ist jetzt gelöst.

2 „Gefällt mir“