Neues Transaktions-Label: Token Migration

Wir freuen uns, das lang ersehnte Transaktions-Label „Token Migration“ vorzustellen zu dürfen.

Das Label Token Migration ermöglicht es Anschaffungsdaten (Datum und Kosten) eines ausgehenden Assets A auf ein eingehendes Asset B innerhalb einer Integration zu übertragen. Tokenmigrationen lösen zudem KEINE direkt steuerpflichtigen Ereignisse aus.

ACHTUNG: Das Label Token Migration wird derzeit nur für Deutschland (DE) unterstützt. Die Unterstützung für andere Steuerländer wird ebenfalls demnächst folgen. Bitte verwende in diesem Fall alternative Workarounds, um deine Assets zu migrieren, bis das Label für dein Steuerland vollständig unterstützt wird.

> Tokenmigration & Stock Split korrekt abbilden
> Basiswissen für das Labeling und Merging von Transaktionen

2 „Gefällt mir“

Hi,
Das Label funktioniert für mich (ansässig in DE) nicht. Könnt ihr bitte den Bug fixen?
Ich erhalte die Fehlermeldung „Unsupported Label: ieser Hinweis bezieht sich auf ein nicht unterstütztes Label in deinem Steuerland. Das bedeutet, dass das Label, das du anwenden möchtest, für die an der Transaktion beteiligten Assets nicht kompatibel ist. Daher sollte das Label geändert werden.“

Ich habe extra noch einmal geprüft, dass mein Account auch korrekt DE zugeordnet ist. Daran liegt es nicht.

Welche Zwischenlösung schlagt ihr vor, um die Transaktionen entsprechend korrekt zu labeln? Aktuell gibt es das Problem, dass ich durch eine Migration ein verändertes Verhältnis nicht korrekt abbilden kann, da ich die Kostenbasis nicht hinzufügen kann. Hierfür gibt es kein Feld zur Eingabe.

Danke für die Hilfe.

LG

1 „Gefällt mir“

Dazu bitte ein Ticket einreichen. Gib dem Support auch gleich einen Screenshot der Meldung mit im Ticket.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: Das Label ist vorerst nur in einer Soft-Version für Krypto-Assets verfügbar. Die Nutzbarkeit für Derivate und andere Assetklassen wird demnächst ebenfalls implementiert.

1 „Gefällt mir“