NFT verkäufe Solana

Falls jemand auf der Solana Chain NFT’s verkauft, wie handhabt ihr das in Blockpit? Bei einem Verkauf verlässt ja der angebotenen NFT das Wallet (ist so eine Eigenheit bei der Solana Blockchain) , somit ist im System ein unlabeled Withdrawal hinterlegt. Die SOL werden dann erst später bei einem möglichen Verkauf als unlabeled Deposit dargestellt. Hat jemand eine einfach Lösung dazu?

Du meinst wenn du sie auf dem Marktplatz listest?
Kann man nicht zwei Transaktionen verknüpfen? Wenn nicht, würde ich die vom Report ausnehmen und dann als manuelle Transaktion zum Zeitpunkt des Verkaufs eintragen. Ich glaube nämlich nicht, dass das einstellen auf dem Marktplatz ein Steuerereignis darstellt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau wenn ich die Liste, zwei Transaktionen kann man schon zusammen führen aber leider geht das bei dieser Konstellation nicht. Dann wird wohl nur der Manuelle eintrag gehen wie du sagst. Danke

Was haltest du von der Idee, den Marktplatz in dem du das NFT zum Trade einstellst als manuelle Integration darzustellen? Dann kannst du den unlabeled Ausgang auf Solana umarbeiten in einen Transfer in dieselbe. Dann im Falle einer Unverkäuflichkeit (Rückzug der VK-Order) wieder per Transfer retour in die Wallet spielen, oder andernfalls den Verkauf in der Marktplatz-Wallet darstellen

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine gute Lösung und zur nachvollziehbarkeit der Transaktion wahrscheinlich besser. Vielen Dank.