Non-taxable ändern in Trade?

Hallo zusammen,
Um eine Unstimmigkeit auszuräumen muss ich ein „non-taxable“ in einen Trade wandeln.

Ist es dann richtig, wenn eine zweite Transaktion erstellt wird (Eingang des Wertes) und dann beide mit „merge“ verbunden werden?

nontaxable änder in trade

Da ich den Eintrag nicht mehr in den Status „unlabled“ bekomme, fällt mir nur dieser Weg ein, oder ist gar etwas anderes zu beachten?

1 „Gefällt mir“

Rechts bei den drei Punkten auf „Bearbeiten“ klicken und dann kannst du direkt zb einen Trade aus der Transaktion machen.

Schau dir den Artikel mal an dazu:

Danke für die schnelle Hilfe. Hatte am PC vorhin nicht geklappt, schon Spät heute…:face_with_spiral_eyes:
Danke

Eine weitere Frage wäre noch zu ähnlichem Thema.
Ich habe ihr noch einen „Swap“ , zwar minimal aber mit fehlender Historie.
Da ich das bei Bitpanda und nicht genau nachvollziehen kann, bleibt ihr nur „ausgleichen“übrig?

Wenn du rechts auf die dre Punkte klickst hast du auch die Möglichkeit die Transaktion zurückzusetzen und somit wieder auf „Unlabled“ zu setzen :wink:

Gutemn Morgen „Stefan Thaler“
Das war mir bewusst und ich habe es auch wiederholt getestet.
Zurücksetzten klicken ist möglich, aber es ändert sich nichts.

Die fehlende Historie bekommt man hier scheinbar doch nur durcch das Ausgleichen hin.
ein Anpassen auf zwei Kommastellen bringt hier mit sicherheit auch keine Abhilfe, so wie es manchmal bei Eurowerten hilfreich war.

Da es nur ein Kleinbetrag ist, werde ich mich sicher nicht beschweren, aber 100% Abstimmung bei dem Datenabgleich wären doch einmach mach besser.

Die API schafft es aber nur so, wie angezeigt.


Der Wert war ja vorhanden udn daher verstehe ich nicht, weshalb er jetzt ausgeglichen werden sollte.

Die fehlende Summe muss nicht auf der Transaktion liegen, wo der Hinweis angezeigt wird, sondern kann auch vorher sein.
Siehe dazu den Artikel:

Schau dir am besten den Verlauf vom betroffenen Asset mal vor dem Hinweis an im Abgleich mit deinem tatsächlichen Verlauf auf Bitpanda.
Vielleicht ist was doppelt oder nicht importiert worden?!

1 „Gefällt mir“