Pantos, wo geht die Reise hin?

Was haltet ihr vom Pantos Multichain Projekt und was glaubt ihr, wo die Reise mit Pantos hin gehen könnte. Finde es ein sehr spannendes Projekt und mich würden eure Meinungen dazu interessieren!

2 „Gefällt mir“

Grundlegend: ganz wichtiger Usecase - Bemühen das Ganze bankentauglich zu machen - universitäre Forschung als Basis - Top Entwickler - für günstiges Geld zu haben
Sehr allgemein gehaltene Beschreibung (dafür aber kurz) :wink:
Klingt doch recht nice, oder? Aber hey, das ist meine persönliche Meinung und ich fordere jeden Leser dieser Zeilen zu DYOR auf.
Nur lasst mir ein paar über :pray:

3 „Gefällt mir“

Ein paar lass ich dir noch übrig, hab eh schon mein verfügbares investiert :slight_smile: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr viel Potential.
Nächstes Jahr wenn es losgeht, wird so manch einer aufhorchen was das ist.
Der erste Multi-Blockchain Token.

Sollte man auf jedem Fall im Portfolio haben.

2 „Gefällt mir“

Sehr cooles Projekt, was man in der Beta schon testen konnte ist grandios. Demnächst kommt die EA der Nodes und dann sollte auch schon das Mainnet klopfen, definitiv ein Top Projekt.

3 „Gefällt mir“

Super Projekt.

Mein DCA Plan läuft :+1:

Bin schon auf das Audit Ergebnis gespant.

2 „Gefällt mir“

Ich auch :muscle:t2::panda_face:

Denke das nächste Jahr wird sehr spannend werden bei Pantos

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten.

Einerseits klingt Pantos bahnbrechend und die Entwicklung ist finanziell sowie fachlich bestens aufgestellt.

Andererseits, jetzt mal platt ausgedrückt, interessiert sich kaum jemand dafür. Un dich habe das auch bei DEFI und anderen Projekten gesehen; selbst bei perfektem Usecase und besten Tokenomics: sobald die Nachfrage/community/fanbase nicht da ist, verschwindet so etwas wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Und die Gefahr ist gegeben. Aus meiner Sicht. Es gibt ja unzählige andere ebenfalls tolle Projekte (neben noch viel mehr anderem Müll), die jedoch schon früh durch Werbung und Aufbau einer internationalen community eine ganz andere Substanz und Performance hinter sich haben. Pantos ist ja bereits seit langer Zeit fast ein Stablecoin, mit stabil niedriger market cap.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will das Projekt nicht schlecht reden, ich wäge nur die Fakten für mich ab.

Stablecoinähnlichkeit ist ja vor allem dem Umstand geschuldet, dass die Listings erst nach dem Mainnetlaunch angedacht sind und du Pantos fast nirgends findest.

3 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, hat natürlich auch Vorteile - falls das Projekt klappt - wenn die early Investors günstig rein können.

Ist denn schon bekannt wann das Mainnet starten soll, wie viele PAN man benötigt um einen Node zu betreiben und wann die nächsten Schritte kommen ?

1 „Gefällt mir“

Mainnet nächstes Jahr. Die TG-Community schwankt zwischen q2 und q3.
Servicenode weniger, Validator viel. Genaue Zahlen sind NOCH nicht bekannt, aber alle warten schon darauf :smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche findet mit einigen potenziellen SN-Betreibern das Aufsetzen der TestnetSN in einer closed beta statt. Es werden auch laufend (1 x im Monat) Updates auf X veröffentlicht

3 „Gefällt mir“

Ja ok, jetzt hab ich halt auch ein paar gekauft :slight_smile: Mal sehen wie es sich entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Für technisches Interesse: Telegram: Contact @PantosIO_DE
Da sind einige Entwickler und Programmieren unterwegs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unversierten Interessenten Auskunft zu geben

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Bernhard, habe gleich mal gejoined :+1:t2:.

Wie ich gelesen habe, könnte es nächstes Jahr spannend werden.

4 „Gefällt mir“

Pantos gibt Lebenszeichen heute! :slight_smile:
Ich denke langfristig werden wir hier eine sehr gute Entwicklung sehen! :+1:

2 „Gefällt mir“

Pantos und Best leben wohl fast ausschließlich vom swappen, man sieht das da kaum frisches Kapital reinfließt. Ist wie eine Waage die beiden. Ich hoffe das ändert sich bald mal.

2 „Gefällt mir“