Pionex Integration

Hallo ich bin Michael.
Ich benötige eine genaue Anleitung für die Feldzuweisung der 6 Dateien.
Diese werden von Pionex zur Verfügung gestellt.
Deposit-Wihtdrawel.csv ist ja einfach.
Bei der Dust-collector.csv wird es schon schwieriger.

Wäre sehr nett, wenn jemand eine Anleitung geben kann bezüglich der Zuordnung der Spalten Namen
Screenshot 2024-03-23 125938

Du meinst mit Feldzuweisung die in Blockpit verwendeten Label?

Hallo Bernhard,
ja genau.

Die Feld und Labelzuordnung.

Bei der trading.csv stehen z.b nur Sell und Buy in einer Spalte und die Asset auch zusammengefasst. BTC/USDT.
Jetzt muss man diese natürlich den Incoming und Outcoming und Asset Spalten zuweisen.

Gruß
Michael

Ist ein wenig unangenehm das in solch einer Form geliefert zu bekommen.
Mit ein paar Formeln kann man das in einer .xlsx aber recht einfach separieren
z.B. das Handelspaar über das die beiden Assets trennende Zeichen (oft ein Schrägstrich), die Anzahl der Zeichen (LÄNGE), die Position des Trennzeichens (FINDEN) und die Differenzen (+/- 1) daraus in die Befehle (LINKS und RECHTS) integriert.

Die Befüllung der später in die Incoming bzw. Outgoing Amount zu kopierenden Beträge einfach per (WENN)-Funktion vom Eintrag Sell/Buy abhängig in den entsprechenden Spalten separieren, ebenso das Asset.

Hallo Bernhard,

gerne würde ich eine Beispiel Excel über die Berichte einstellen. Habe aber nichts gefunden wie ich diese ins Forum laden kann.

Das wäre für alle sehr hilfreich, wenn man das sehen würde

Mit Excel kenne ich mich aus. Das ist nicht das Problem.
Nur was gehört dann in Incomimg oder Outgoing mit welchem Asset ?

Gruß
Michael

Kannst du die Zuordnung in der Historie auf Pionex nicht herauslesen?
Anhand von beispielhaften Transaktionen in der Csv und dem Verlauf auf Pionex müsste das doch möglich sein?
Sonst schick mir doch mal ein paar screens dazu, per DM.
Dann versuche ich das zu interpretieren.

Excel hochladen funktioniert hier nicht, du kannst aber auf eine Google Spreadsheet Datei einen Link setzen

Hallo Bernhard,

hier ist das Google Sheet mit den Beispielen, wie Pionex liefert.

Eine andere Frage.
Kann man Profis buchen, damit diese einem helfen mehrere Börsen zu integrieren und die letzten Korrekturen wie Labeling zu besprechen etc, damit man dann auch eine vernünftige Steuererklärung hinbekommt ?

Ich habe da mehrere Probleme und die Zeit läuft weg.

Gruß
Michael

Hallo Bernhard,
ich muss das Thema jetzt leider hier mit aufführen. Kann nirgendwo finden, wie ich eine neues Thema aufmachen kann.

die Transaktionsberechnung bricht mit roter Fehlermeldung ab.
Ich habe die größte Lizenz mit unbegrenzten Transaktionen.

Ich kann jetzt nicht mehr weiterarbeiten, da wahrscheinlich der Server eine falsche Time Out Zeit eingestellt hat. Dies wird ganz kurz eingeblendet, bevor die Fehlermeldung kommt. Somit werden jetzt natürlich die Änderungen nicht mehr dargestellt.
Support schon vor Tagen geschrieben. Noch keine Antwort.

Hast du hier eine Lösung ?
Ist das Problem bekannt ?

Besten Dank
Michael

Wann hast du dem Support geschrieben? Über das WE arbeiten die nicht, soweit mir bekannt

Diese csv im Googlesheet kann man entspechend herrichten. Die Timestamps kann man mittels Formeln auf ein für die Vorlage passende Form bringen. Welche Produkte du da unter structured-products hast kann ich nicht interpretieren. Dustcollector sieht auch nicht problematisch aus. Nehme an das wurde alles in ein und das selbe Asset convertet.

Hallo Bernhard, ich habe am Freitag geschrieben.
Gruß Michael

Übrigens: Themen anwählen und dann

weil du anfangs gefragt hast :wink:

Hallo Bernhard,
danke. Ich habe ein neues Thema aufgemacht.

1 „Gefällt mir“