Probleme mit Zeiteinstellung CSV / Excel Vorlage / Blockpit Import

Hallo,

wie bekomme ich in meiner Export CSV Datei die UTC Zeit eingestellt, sodass sie richtig in die Blockpit Excel Vorlage übertragen werden kann?
Habe eine Datei aus einem Explorer geladen. Im Explorer wird mir 14Uhr als Zeit der Transaktion angezeigt, in der heruntergeladenen CSV wird 13Uhr angegeben. Wenn ich es so in die Vorlage übertrage, poppt beim hochladen in Blockpit ein Timestamp Fehler auf.

Wie finde ich denn heraus, ob die Export CSV in UTC ausgegeben ist und wie kann ich die Einstellungen ändern, wenn es nicht der Fall ist?

Habe allerdings auch bemerkt, dass mir die Zeiten in Blockpit falsch angezeigt werden, auch wenn die Transaktionen über Blockchain Adressen geladen wurden. Kann es auch sein, dass ich in Blockpit andere Ländereinstellungen wählen muss? Habe es auf (GMT+02:00) Berlin, Vienna eingestellt. Vielleicht hängt auch der fehlerhafte Excel Import damit zusammen?

Danke für Hilfe!

Soweit ich weiß hat Wien aktuell GMT +01:00 falls das bei dir kein Tippfehler ist.

Edit: habe gerade bemerkt, dass bei den Blockpit Einstellungen +02:00 steht, aber wir haben nicht mehr Sommerzeit? Oder ist das ein Anzeigefehler?
Falls nicht wäre es praktisch wenn nur +01:00 drin wäre mit Sommerzeit an/aus oder automatischer Abgleich für Sommerzeit?!

2 „Gefällt mir“

Explorerdaten vergleiche ich grundsätzlich mit den Timestamps, die meine PDF-Ausdrucke der Transaktion haben, welche ich sofort nach einer Transaktion mache. Beim Eintrag in die Importvorlage rechne ich dann mit der mm:ss Anzeige des Explorer-PDFs und der hh-Anzeige des Ausdruckes auf die UTC retour, um dann in der Vorlage die echte UTC einzutragen.
Ist aber nur bei wenigen Transaktionen sinnvoll.
Bei Chainimporten wären mir aber noch keine falschen Timestamps aufgefallen

1 „Gefällt mir“