Seltsame Einträge in Blockpit durch PanCakeswap in TRUST WALLET

Guten Tag,

Ich bin ziemlich neu im Krypto-Bereich und bin am Testen welches Steuertool ich in Zukunft verwenden möchte. Zzt beschäftige ich mich Blockpit. Ich habe einige Coins auf meiner Wallet TRUST WALLET und habe diese in Blockpit importiert. In dieser Wallet habe ich CAKE Coins mit der dApp PancakeSwap im SyrupPool gestaket. Blockpit hat hier seltsame Einträge erstellt:
image
Diese Einträge sind auch in der Blockchain, jedoch weiss ich nicht um was es sich da handelt:
Diese Beträge (250 und 915) sagen mir auch nichts. Ist dies ein Fehler? Ich bin für jede Hilfe dankbar…

Nein, kein Fehler. Das sind Scam-Coins, die wenn du versuchst die zu Tauschen dir deine Wallet leer räumen. Transaktionen einfach ausblenden und gut isses :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Wie erkenne ich die in Zukunft?

Viele dieser Scams werden mit dem lila Icon versehen. Das ist die eine Sache, die dich in Blockpit aufmerksam macht. In den Transaktionsdaten steht auch der Transaktionshash, der dich zum BSC-Scan führt. Dort wirst du vmtl. eine Zeile mit einer FROM-Adresse und viele Zeilen mit TO-Adressen finden. Sehr oft gleichen sich dann in den TO-Adresszeilen auch die Beträge der Token.
Eingehendes und ausgehendes Asset sind wie für einen Transfer üblich gleich.
Wichtigstes Merkmal: wie du schon angeführt hast: Kennst du nicht, um die Zeit warst du gar nicht online, ect.
Tipp: Der GF von Blockpit gibt ein Online-Webinar. Auch für Anfänger geeignet, so die Vorankündigung. NEU: Blockpit Webinare

3 „Gefällt mir“

Blockpit zeigt mir noch immer eine abweichende Balance an für diese Scam-Tokens, obwohl ich die Transaktionen gelöscht habe:


Wie kann ich diese abweichende Balance entfernen?