Solana Staking in Phantom Wallet

Hallo,
meine Staking Vorgänge werden bei Blockpit so angezeigt, dass erst ein unbekannter Ausgang (krypto gesendet) und später, beim Abheben, ein unbekannter Eingang (Krypto erhalten) da steht.
Reicht es, wenn ich diese Transaktionen einfach ausnehme? Dann müsste ja das Endergebnis in etwa stimmen, oder?
Gibt es eine einfache Lösung, die Stakingerlöse dann zu ermitteln und einzutragen oder muss ich selbst ermitteln, welcher Eingang zu welchem Ausgang gehört und dann die Differenzen ausrechnen zwischen dem, was rausging und was reinkam ermitteln und das dann als extra Staking-Transaktion eintragen?

Schau doch mal in der Ein- und Ausgangstransaktion ob du dort eine Stakingcontractadresse findest. Dann kannst du diesen als eigene Wallet anlegen und bekommst die Rewards dort als Stakingrewards automatisch reingespielt. Funktioniert zumindest bei meinem Staking über die Atomic-Wallet so

Ah, danke für den Hinweis, das könnte in die richtige Richtung führen.
Ich hab jetzt mal zwei Staking Adressen hinzugefügt, eine, wo noch gestaked wird und eine, wos schon abgehoben wurde.
Bei ersterer zeigt er zumindest die korrekte Balance an (inkl. der rewards) aber leider keine Transaktionen, mit denen ich dann den Zugewinn irgendwie einfach sichtbar machen könnte. Das heißt, ich müsste dann immernoch jedes Mal Manuell die Differenz ausrechnen und eine entsprechende Transaktion hinzufügen, was ziemlich mühsam wäre bei vielen verschiedenen staking accounts…

jetzt ist der andere Account auch gesynct und mittlerweile zeigt es mir bei beiden alle rewards als Zuflüsse an, auch bei dem ersten, der eigentlich vorher schon als fertig angezeigt wurde.
Scheint also zu funktionieren und man muss nur länger warten, als angezeigt wird.
Vielen Dank für den Tipp! :+1:

1 „Gefällt mir“