'Tax' Ansicht bei Transaktionen - Datum fehlt?

Hi!
Bei der ‚Tax‘ Ansicht von Transaktionen sollte man ja immer das Datum sehen wenn was gekauft worden ist, wie in eurem Bild-Beispiel in eurer Hilfe-Seite - aber bei mir werden da teilweise einfach keine Datums gezeigt? (zb neben eth 3,799 und beim anderen neben dem msol)
Danke voll

Euer Beispielfoto:


Hier auch kein Datum bei msol? Ich meine 12.12.2023 werden sie verkauft, aber darunter sollte doch datum stehen wann ich die eingekauft habe? (Zum Preis von 8.13euro pro Sol? So niedrig hab ich denk ich sicher niemals gekauft…)


→ was heißt dass konkret?
0,00012361 eth habe ich am 7.3.2020 gekauft, ok… wohl bei Kurs von 210euro.
Aber dann eine Zeile darunter sind
3,79987639 eth, aber hier ohne Datum - was heißt das?
In eurem Beispiel steht doch bei jeder Zeile ein Datum, also wann die coins gekauft wurden früher (und jetzt in der Transaktion verkauft werden(

Danke für jegliche Hilfe & Tips

1 „Gefällt mir“

So wie ich das rauslese handelt es sich bei deinen Transaktionen um jeweils das selbe Transaktions lable und asset also reicht ein Datum :wink:
Im Beispiel von Blockpit sind es ja immer unterschiedliche Assets also deswegen immer ein Datum daneben.
Kann sein dass ich mich auch irre…

„So wie ich das rauslese handelt es sich bei deinen Transaktionen um jeweils das selbe Transaktions lable und asset also reicht ein Datum :wink:
Im Beispiel von Blockpit sind es ja immer unterschiedliche Assets also deswegen immer ein Datum daneben.“

Hier das Beispiel von Blockpit:
image

2x dasselbe asset, mit Datum jeweils daneben, macht Sinn weil da sieht man was die Ursprünge dieses Assets sind, wann sie ursprünglich gekauft wurden.

Hier bei mir:
image
2x dasselbe Asset. Einmal fehlt anscheinend das Datum. Kapier es nicht.

1 „Gefällt mir“

Will wissen ob er diese Eth eh die frischen staking-rewards sind (einem Tag vorher erzeugt). Oder ob er es ‚falsch‘ macht und Altbestand coins nimmt.

Da sieht man ja was das für Coins sind die man hier weg-tradet, was die Historie ist, wann die Coins angeschafft worden sind, zu welchem Preis.

Also die erste Zeile 1.1.2024 wird ‚aufgeklappt‘
Und dann sehe ich 2 Zeilen:
1te Zeile: 7.3.2020: 0.00012361 eth. Gekauft mal zu Kurs von 210,74eur, ok. → Passt, dass sind wohl alte Überbleibsel Reste von der Wallet, passt

2te Zeile: kein Datum. Warum kein Datum? Hier 3,79987639 eth. Ok, um die geht’s. Da will ich jetzt wissen erkennt er die eh als frische staking-rewards coins am 1.1.2024 erzeugt?
Weil kein Datum dasteht bin ich verwirrt?
Danke für Tips

1 „Gefällt mir“