Transktionen als nicht steuerrelevant markiert obwohl sie es sind

Hallo zusammen,
ich bin eine neue Benutzerin. Ich habe alle Binance trx über API importiert und sie tauchen richtig auf. Allerdings werden nicht alle im Steuerreport aufgenommen, somit stimmt meine Summe der Einnahmen nicht. In der Doku gefunden dass man in jeder Transaktion die Info finden kann ob Tax relevant oder nicht, und bei mir sind etliche Transaktionen als nicht relevant markiert. Ich sehe auch keine Möglichkeit das zu ändern.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und wie gelöst?

An sich sind sie Verkäufe auch steuerfrei, allerdings fehlt halt die Summe in den Einnahmen…
Muss die Summe der Einnahmen im Steuerbericht mit der Summe die auf mein Konto überwiesen wurde übereinstimmen?

Du schreibst im unteren Absatz: an sich sind die Verkäufe auch steuerfrei.

Was sollte dann angezeigt werden, wenn steuerfrei?

Vielleicht ein Thema für den Support zum abklären?!
Ein Beispiel mit senden als Screenshot von Transaktion und aus dem Report, die können das sicher schnell beantworten…

Steuerlich relevante Summe im Report vom Blockpit ist nicht gleich Summe der Auszahlung auf dein Bankkonto, für mein Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Mein Verständnis war, wenn ich 5000 auf das Bankkonto bekommen habe, würden auch im tax report 5000 ausgewiesen werden, mit Kosten 3000, 2000 Gewinn, aber eben steuerfrei da ich 2021 gekauft hatte. Wenn es nicht mit dem Bankkonto übereinstimmen muss, habe ich ja kein Problem. Hoffe nur dass es stimmt, für mich persönlich ist es unlogisch.

Checks am besten mit dem Support ab. Die können das ja ansehen und bewerten.

Ich bin nicht 100% sicher was du meinst um ehrlich zu sein.
Sry

1 „Gefällt mir“