Hi, ich bin neu hier und im Krypto-Thema war ich leider auch zu frisch. Ich dachte meine Einsteiger Kenntnisse reichen aus, um der Börse „Moonshot“ zuzutrauen, meine Sendung von $Trump-Coins an meine Solana-Adresse zu senden. Es sah so aus, als wäre das kompatibel und ich dachte die Umwandlung von $Trump zu SOL findet vor der Reise automatisch statt. Außerdem dachte ich dass nichts verloren gehen kann, da $Trump ja das Solana-Netzwerk nutzt. Nix wars … 3000€ kamen nirgends an.
Jetzt habe ich zwei Vermutungen:
-
Es gibt anscheinend eine Trump-Wallet-Adresse, die identisch mit meiner Solana-Wallet-Adresse ist oder?! Die Transaktion war nämlich erfolgreich. Das heißt jemand hat unrechtmäßig meine Coins erhalten.
-
Die Trump-Wallet-Adresse, an die ich gesendet habe, existiert (noch) nicht. Kann ich eine Wallet erstellen, der ich eine bestimmte Adresse vorgebe? Dann würde ich diese eingeben und hätte meinen Betrag der da an die Zieladresse klopft?
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich überglücklich und würde Helfer gerne finanziell beteiligen. Bitte entschuldigt wenn meine Vermutungen Unsinn sind, aber ich komme mit Googlen nicht mehr weiter …