'Unlabeled'- Eingang/Ausgang BTC

Hallo,

ich bin jetzt noch recht neu hier.
Ist es das Ziel, alle Hinweise mit ‚Unlabeled‘- Eingang/Ausgang wegzubekommen oder kann das auch (auch nachher im Report) so bleiben?

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr weiß, woher ich früher BTC bekommen habe oder auch wohin ich sie geschickt habe (dazumals 2013-1016 haben ja alle möglichen Seiten wie z.B. Steam eine integrierte BTC-Wallet ohne KYC/Prüfungen gehabt)

Und die (speziellere) 2. Frage: Bei BTC Eingangs-Transaktionen kann es pro TX ja duzende Eingangs- Adressen geben. Kann ich irgendwie dieses Paket an Adressen irgendwie als mein Wallet definieren, ohne manuell die ganzen Adressen einzutippen als manuelle Integration und diese manuelle Integration dann als Input-Transfer zu setzen?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Da Ziel ist es definiv einen sauberen Report zu erstellen, was auch bedeutet dass alle Hinweise aufgearbeitet sein sollen.

Wenn dir deine BTC Wallet immer wieder neue Adressen generiert so wies der Ledger zB macht, dann hilft dir dieser Artikel vielleicht weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Zur besseren Orientierung für dich als Neuling: klick mal in das Lupensymbol rechts oben und gib „Liste“ als Suchwort ein. Blockpit hat ein Inhaltsverzeichnis über das gesamte Helpcenter hier online gestellt, die das Suchen nach Antworten oftmals ungemein erleichtert.
Zu den unlabeled Zu- und Abflüssen: Wenn du diese nicht mehr nachvollziehen kannst lass diese unlabeled. Blockpit rechnet in diesem Fall zwar zu deinen steuerlichen Ungunsten, aber dafür gibt es dann keine Troubles mit der Finanz.
Wie weit die Transaktionen konkret rückverfolgt werden können soll uns @Passiflo
bitte sagen, beziehungsweise kannst du ja auch schon dein Einstiegsdatum in Krypto bekannt geben

1 „Gefällt mir“

Sofern ein Extended Public Key (xpub) verwendet wurde, werden alle Adressen mit diesem zusammengefasst.