Unlabeled Eingang Hinweis Bison ETH , XRP

Ich habe von Bison eine CSV Datei integriert und bekomme 8 Hinweise Unlabeled Eingang Krypto Eingang, es betrifft ETH und XRP , die habe ich von Binance zu Bison gesendet, wie soll ich die jetzt Labeln, ich habe nicht die passende Antwort gefunden.

Danke vorab

Das sollte ein Transfer sein. Einfach den jeweiligen Ausgang von Binance und mit dem jeweiligen Eingang von Bison mergen.

Danke für die Rückmeldung, Transfer wird mir als Option nicht angezeigt.
Was ist mergen , sorry ich kenne mich noch nicht so gut aus damit

Jetzt habe ich das mit dem Mergen verstanden, habs ausprobiert, mein Problem ist jetzt Binance. Binance habe ich nicht als Integration, das Konto gibt es nicht mehr, ich habe dort lediglich gekauft und versendet.
Da hierdurch keine Steuer fällig wird könnte ich doch Non Taxable labeln , oder

1 „Gefällt mir“

Du musst aber eine saubere Historie für alle deine Assets haben. Wo hast Du welches Asset gekauf und wohin gesendet. Auch wenn Du Binance nicht mehr nutzt, musst Du eine Binance Integration erstellen, im Idealfall hast Du noch die Zugangsdaten und kannst eine Exchange-integration per API, bzw. per CSV erstellen. Wenn nicht dann bleibt wohl nur die manuelle Integration bzw. per EXCEL. Anleitungen gibt es da genug in den Webinaren bzw. hier https://help.blockpit.io/hc/de-at/sections/360003532480-Exchange-Integration-API-CSV. Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

In Ordnung, vielen Dank

Wie ist das eigentlich wenn das Steuerjahr 2022 bereits abgeschlossen ist und die Kryptos nicht mehr im Bestand und mit 580€ Gewinn verkauft, sie tauchen halt bei der Bison Integration weiter auf wegen dem Gesamtverlauf, hat aber nichts mehr mit dem aktuellen Steuerjahr zu tun, muss ich dann trotzdem die Binance Integration erstellen

wenn du noch dieselben meinst, ist deren Verkauf doch auch in der CSV importiert. Damit können die Bestände eigentlich nicht mehr in deiner Bison-Integration sein. Es sei denn du hast zum Verkauf eine Funktion gewählt, die in der Bison-CSV nicht aufgezeichnet wird.
Da wäre dann ein manueller Vergleich notwendig.