Vechain public Key

endlich ist auf Blockpit auch Vechain verfügbar, jedoch finde ich den Public Key nicht um eine Verbindung herzustellen…

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich habe meinen Public Key mittels der Wallet „Vechain Sync“ (siehe hier auch Hinweise bei Ledger) herausgefunden.

  1. Wallet Vechain Sync aufrufen
  2. Zu Deiner Wallet gehen und anklicken
  3. Dann wird der Public Key angezeigt. Den kannst Du dann kopieren oder auch einen QR-Code anzeigen lassen

Vielen lieben Dank!

könntest du mir bitte auch sagen wie es mit Stellar Luna (XLM) funktioniert?

Zu XLM kann ich leider nichts sagen.

Hi, wenn ich VET auf der sync wallet halte, bekomme ich durchgehend Stakingrewards in VTHO. Ich habe die die API von VET integriert und das funktioniert auch alles super. Ich sehe nach dem syncen den aktuellen Stand an VTHO. Meine Absicht ist, die VTHO einmal im Monat zu claimen und zu Bitvavo zu schicken. Bisher ist da eine Abweichende Balance von VTHO auf der Sync-Wallet. Wenn ich am Ende des Monats die VTHO zu Bitvavo übertrage habe ich ja nur einen Transfer. Muss ich dann vorher den Betrag als Staking „erhalten“ haben, also eine manuelle Transaktion „staking“ einfügen, damit die VTHO steuerlich korrekt betrachtet werden?
Gruß Sebastian

Das passiert bei vielen Blockchainintegrationen, dass die Adressenbalances aktuell mit den bereits zugesprochenen Rewards angezeigt wird, die Claims dazu jedoch noch gar nicht stattgefunden haben. Liegt in den zwei Wegen wie Blockchain ausgelesen wird begründet. (Balances und Transaktionen)
Wenn du den Claim auslöst bekommst du für gewöhnlich eine Transaktion (meist unlabeled Eingang) in deiner Wallet eingespielt, welche sich dann auf die bis dahin abweichende manuelle Balance ausgleichend auswirken sollte.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich beim nächsten claimen mal prüfen.

Zur Info, beim letzten Claimen meiner VTHO aus der SYNC Wallet (habe sie zu Bitvavo transferiert) wurde nur der Transfer automatisch übernommen. Danach war auf meiner VET/VTHO Wallet eine abweichende Balance von genau dem geclaimten Betrag. Ich habe dann manuell kurz vorher eine Transaktion „Staking“ mit dem Betrag in der VET/VTHO Integration eingefügt.

Wäre ein Fall für ein Ticket, da Staking eigentlich bei der Bitvavo-API unterstützt werden sollte

Naja, auf der Sync wallet bekomme ich ja stündlich oder so rewards gut geschrieben, es gibt da keine Möglichkeit zu claimen(anders als bei ADA auf yoroi), ich kann nur in ein anderes Wallet transferieren und damit „claimen“. Wahrscheinlich gibt die API nur die Balances aus. Wenn dann nach dem Transfer die Balance null ist, fehlt ja der Transfer. Mit dem monatlichem Transfer und hinzufügen einer manuellen Stakingtransaktion, kann ich leben, wenn es das Finanzamt auch kann. Gibts da Erfahrungswerte von diversen Finanzämtern?