Verwaltung von Transaktionen für Liquidity Mining

In dem Artikel über Liquidity Mining heißt es: „Bei Nutzung unseres DeFi Wallet Imports wird der Ein- und Ausstieg aus dem LP-Pool automatisch als Unlabeled Deposit (Einzahlung) und Unlabeled Withdrawal (Auszahlung) importiert. Diese unverlinkten Ein- und Auszahlungen sind am besten durch Editieren beider Transaktionen zu je einem Transfer in eine neue Manuelle Integration zu verbinden (pro Pool), um anschließend dort den Tausch wie im Beispiel oberhalb beschrieben nachzubilden.“

Ich komme von Accointing und dort hat man mir dasselbe empfohlen.
Leider ist das keine vernünftige Lösung. Leute, die es mit DeFi einigermaßen ernst meinen, benutzen Hunderte von Pools. Wollen Sie damit sagen, dass wir Hunderte von manuellen Integrationen erstellen sollten, um dies zu berücksichtigen?

Wäre es auch eine Option, die Ein- und Auszahlungen in der LP als „non-taxable“ zu kennzeichnen? Natürlich muss man die Gewinne manuell eintragen, damit sie als Einkommen gekennzeichnet werden können. Spricht etwas gegen diesen Ansatz?

Übrigens, der Titel des Artikels über Liquidity Mining hat eine falsche Übersetzung im Englisch, was verwirrend ist.

Danke

1 „Gefällt mir“

Du kannst natürlich 100-e manuelle Integrationen für jedes Pool einzeln anlegen.
Würde jedoch auch eines reichen imo, da du dieses ja nur zum Nachbau der Trades nutzt. Du hast zwar dort dann alle deine LP-Tausch-Transaktionen drinnen allerdings mit dem schönen Nebeneffekt, dass du dann die Gewinne nicht nachtragen musst, für eine Prüfung der Finanz alles verknüpft ist, keine extra Gewinnberechnungssheets gehortet werden müssen, ect.
Bin im DeFi-Wallet Import nicht ganz beheimatet. So ich irgendwo einen groben Denkfehler drinnen haben sollte, sorry im Voraus :wink:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für die späte Antwort. War auf Reisen.

Du hast Recht, dass man wahrscheinlich eine Integration für alle LP-Pools verwenden kann, obwohl ich immer noch eine separate Integration pro Blockchain erstellen würde, um es ein wenig organisiert zu halten. Ich habe das schon einmal bei Accointing gemacht, aber es ist gut, es bestätigt zu bekommen.

Leider muss ich den Swap aber oft noch manuell erstellen, weil das Ledger nur eine ein- und ausgehende Transaktion anzeigt.
Eine weitere Bedenken, die ich habe, ist, dass man jetzt den Swap auf den LP-Token in einer anderen Integration macht, die technisch gesehen eine andere Wallet ist, was steuerlich nicht korrekt ist.

Daher überlege ich immer noch, es in einer Wallet zu belassen, obwohl das auch nicht ideal ist, weil die ursprüngliche Transaktion eine Überweisung ist. Alles muss manuell wiederhergestellt werden.

Bietet die Blockchain wirklich nicht alle Informationen, um diese komplexeren Transaktionen neu zu erstellen? Ich weiß, dass es Arbeit ist, aber ich vermute, dass es theoretisch möglich ist.

Für gewisse LP-Pairs werden aus den Blockchains schon LP-Token ausgelesen und auch richtig dargestellt, soweit ich das mitbekommen habe. Bin jedoch zu wenig im Thema um da tiefere Erfahrungen weitergeben zu können, sry :cry:

1 „Gefällt mir“