Wann kommt der nächste Rücksetzer bei BTC?

Jetzt bei BTC/USD erstmal bis 40k hoch und dann wieder bis 33k runter, oder was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das bald kommt. Vermutlich wird der Kurs ja noch wegen den ETF Gerüchten angefeuert, das legt sich dann die Wochen, falls nichts passiert.

Aber umso besser, würde gerne noch weiter günstig kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja so sehe ich das auch, ich war ehrlich gesagt überrascht, dass BTC so hoch wie gestern gegangen ist. Vor 1-2 Monaten dachte ich bei 28/30k ist Schluss.

Es zeigt sich immer wieder dass es anders kommt als man denkt. Und am besten für alles vorbereitet ist :smiley:

Hehe… oder die ETF-News kommen und BTC geht direkt auf 50k :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich denke wenn BTC darüber nachhaltig ausbricht, dann kickt auf jeden fall die FOMO :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erstmal hoch wäre echt toll!

Was man auch nicht vergessen darf wenn man zurück schaut, wie die Kurse unmittelbar vor den halvings verliefen:

  1. Anstieg um 223 %, dann Korrektur um 35 %

  2. Anstieg um 77 %, dann Korrektur um 37 %

  3. Anstieg um 307 %, dann Korrektur um 69 %

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wirklich ob bei release vom Bitcoin-ETF die Kurve lang hält oder wieder wie vor 2 Jahren bricht?

Ich rechne damit dass es ähnlich wie 2019 laufen könnte. Aktuell gibt es für mich so viele Warnsignale nicht zu kaufen, sehr vieles deutet für mich auf einen überhitzten Markt hin. Jedoch kann ich natürlich falsch liegen !

2 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung dazu, ich würde das eher so schreiben:
Anstieg auf 3,23x , dann Korrektur auf 1/1,54x
Anstieg auf 1,77x, dann Korrektur auf 1/1,59x
Anstieg auf 4,07x, dann Korrektur auf 1/3,2x
Das mag zwar ungewohnt scheinen, aber die Werte sind direkt vergleichbar und man lässt die Psychologie aus dem Spiel weil die Gewinne nicht um das x-fache größer scheinen. Ansonsten ne schöne Grafik.

Ich kann mir etwas ähnliches auch gut vorstellen, auch wenn ich Kurse unter 20k inzwischen nicht mehr sehe. Und dann wäre da ja noch die Erfahrung, dass der Markt nie das macht was man erwartet. :smiley:

Ich würde schätzen, dass es einen 40-50% Rücksetzer bis Ende Q1 2024 geben könnte - je früher, umso besser. Diesen Rücksetzer würde ich mit den potenziell steigenden Arbeitslosenzahlen in den USA verknüpfen. Dann hätte die FED wieder einen Grund (Rezession) für QE und ein neuer Bullrun kann starten. Falls dies alles nicht der Fall sein sollte, stört es mich auch nicht. Man sollte sowieso für alle Szenarien vorbereitet sein.

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich sehr gut. Alleine wenn man schaut wie stark die Memes gestiegen sind deutet es meines Erachtens darauf hin, dass mangels sinnvollerer Invests die Gambling Mentalität zulegt :joy:.

Ich sehe das genauso wie Du, am besten auf jeden Fall vorbereitet sein un immer Liquidität übrig haben. Das ist ja auch ein hedge für sinkende Kurse, sollten sie kommen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nun endlich in welcher Marktphase wir sind :grin:.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn der Handelsstart der BTC ETFs zumindest eine local top oder wieder die cycle top signalisiert - ähnlich wie bei den CME Futures in 2017

1 „Gefällt mir“