Wie NEAR Staking Rewards tracken

Hallo,
ich habe begonnen meine NEAR Token direkt onchain zum staking delgiert. Beim Staking von NEAR ist es so, dass die Staking Rewards direkt den bereits gestakten Token im Pool zufließen und somit ebenfalls direkt gestaked werden. Die Rewards können nicht separat geclaimed werden, sondern beim unstaken wird der ursprüngliche Stake und die aufgelaufenen Rewards zurückgezahlt.
Nach meinem Wissen sind die Staking Rewards im Moment des Zuflusses zu versteuern.
Nun frage ich mich, wie kann ich das in dem Fall überhaupt abbilden? Ist hier der Zeitpunkt zu dem ich meinen Stake zurücknehme inkl. der Rewards als Zeitpunkt des Zuflusses zu sehen?
Und muss es in dem Fall per manueller Integration abgebildet werden, dass ich meine NEAR Token zum Staking gegeben habe und wieder zurückerhalte inkl. den Rewards. Also 2 manuelle Eingänge beim Unstaking dann? Einen für den originalen Stake und einen für die Rewards mit Label Staking?
Ich hoffe jemand kann hier Licht ins Dunkel bringen. Vielen lieben Dank!

Near-Adresse angebunden nehme ich an. Dann wäre der Weg über eine manuelle Stakingwallet in der geschilderten Art durchaus gangbar. Ausgang bei delegating zu Transfer in die manuelle Integration labeln. Eingang des Stakes mit Rewards in der NEAR-Wallet kopieren. Original aus der Berechnung ausnehmen und mit der Kopie weiterarbeiten (enthält den Timestamp)
2 weitere Kopien machen. Dann die drei zu den zwei separaten Eingängen in der manuellen Integration editieren (Betrag + Label + Eingangsstelle) und die dritte zum Transfer der Gesamtsumme editieren.
Der Zugangspunkt der Rewards ist auch genau wie du schreibst zu sehen, da du vorher gar keine Verfügungsgewalt darüber hast

1 „Gefällt mir“