Wie Transaktionen von und zu Ledger Wallet in Blockpit klassifizieren?

Guten morgen,

Kann mir bitte wer sagen, wie ich die Transaktionen von zb Bitpanda auf die Ledger Walltet und wieder zurück klassifizieren soll ? Als „non taxable“ ? Bzw wie ist es anzugeben, dass es richtig von Blockpit erfasst wird ?
Lg

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sind das „Transfers“ und wenn du den Eingang bei Ledger und den Ausgang bei Bitpanda (oder umgekehrt) gleichzeitig auswählst, dann kannst du sie auch mergen und das Lable wird dann automatisch zu „Transfer“.
So sollte es bei Blockpit eig. automatisch laufen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antowrt. Ich hab leider das ganze schon auf "non taxable "geändert und kenn es nicht mehr auf z.b. transfer ändern.

Außerdem kann ich keine gebühren für den transfer eintragen.

Ich bin leider noch ganz neu auf dem gebiet und hab noch viel zu lernen :wink:

1 „Gefällt mir“

du kannst dir ja die manuel bearbeiteten transaktionen anzeigen lassen und dann kannst du die klassifizierung wieder löschen :wink:
Anschließend wählst du wieder die beiden transaktionen aus und mergt sie :wink:

image

tut mir leid, das funktioniert nicht . ich habe das label jetzt entfernt und kann weder mergen noch das label auf transfer umstellen …

ich sehe eigentlich nur eine transaktion … von bitpanda zur ledger wallet und kann keine 2 transaktionen zusammen mergen … und auf der transaktion von bitpanda zum ledger kann ich das label transfer nicht auswählen …

Magst mal einen screenshot posten damit mans besser sieht ?

hast du nur den eingang der dogecoin?

Falls ja dann solltest du dich mit dem Support in verbindung setzen, da du zum mergen der transaktionen auch den ausgang der dogecoins brauchst.