BEST / Bitpanda Ecosystem Token -> Gegenwart und Perspektive

Der BEST Token ist ja der Haustoken des Bitpanda Ökosystems. Analog mancher CEX profitieren Halter von BEST und bekommen diverse Vorteile als Rewardtoken wie zum Beispiel:

  • wöchentliche Rewards in BEST (ab 1,- Euro Trade
  • Instant Trade Bonus
  • abhängig von verschiedenen VIP Stufen
  • Ausschüttung neu gelisteter Token via Spotlight

Es gibt noch einige weitere Vorteile die man als Halter von BEST hat.

Ich meine der Token wurde 2019 zu einem Preis von 8 Cent ausgegeben. Während des Bullruns 2021 ging er bis auf 2,30 €. Aktuell steht der Token auf 36 Cent.

Bitpanda hat sich für mich innerhalb des Bärenmarktes sehr innovativ gezeigt. Auch wenn dies anfänglich von einer Entlassungswelle oder einem Rekorddefizit im Jahresabschluss getrübt wurde.

Insgesamt wenn ich als Kunde sehe wie Bitpanda sich entwickelt, welche neuen Produkte und Usecases rauskommen und welche Kooperationen sich entwickelten, stimmt mich das sehr optimistisch. Daneben der Sitz in der EU und die Regulierung, aus meiner Sicht sind das sehr große Vorteile, insbesondere wenn irgendwann die MICA Regulierungen für Crypto kommen.

Ich selbst bin auch BEST Halter, einfach weil es sinnvoll ist und viele Vorteile bietet.

Mich würde interessieren, ob ihr euch mit BEST schon auseinander gesetzt habt. Und was ihr zu dem Token und seiner zukünftigen Entwicklung meint. Und wenn ihr ein Invest zwischen einem international gehypten Token (z.B. RNDR, QNT, SOL oder ein anderer) und BEST vergleicht, ob BEST bei euch eine Chance hätte.

Der Traum vieler BEST Halter ist natürlich dass er es dem BNB nachmacht und irgendwann das gleiche ATH erreicht :smiley::raised_hands:.

Ich freue mich eure Meinungen zu hören :+1:t2::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Bin auch in BEST investiert und es bietet viele Vorteile (Cashback, Rewards, mehr CashPlus, mehr Staking-Rewards, etc.) auf der aktuellen Plattform.

Doch ich glaube Bitpanda hat noch einige sehr interessante Projekte in der Pipeline, die sich auch auf den BEST-Preis auswirken könnten.

Mit diesem Ausblick, und der zusätzlichen Token-Verknappung, durch die Burns, entstehen sehr schöne Tokenomics.

Die Tokenomics z.B. zu sehen auf:

Auch sehr zu empfehlen ist diese Seite, wo die Vorteile von BEST, sehr schön verdeutlicht werden:

NFA. DYOR.

4 „Gefällt mir“

:slight_smile: ch habe viele Best… aber noch nicht genug… mein Ziel ist meine derzeitige Menge noch einmal zu verdoppeln… warum
Positiv

  • hohes Potential in E
  • Regulierung etc. für mich führend
  • passives Einkommen
  • gutes Kurspotential
  • Kundenstruktur… mehr jüngere, ist ja auch die Zielgruppe, dadurch sehr hohes Wachstum
  • Krypto Winter… Lernkurfe Boardmember… sehr wichtig „Money Management“
  • Partnerschaften !!!
  • Unternehmen noch sehr jung… extrem lernbereit und kommunikativ
  • sehr gute Website… deutlich besser als z.B. etoro
  • für mich heute schon besser als BNB ( meine Meinung)
  • SWAP Funktion
  • eure Punkte wiederhole ich nicht…:slight_smile:

Negativ

  • Aktien… wird dran gearbeitet… ist bekannt
  • Umstellung Bipanda Pro auf One Trading… keine kostenlose Umbuchung von Bitpanda auf One Trading

Zusammenfassend kann ich für mich sagen… echt cooler Laden mit enormen Potential… ist irgendwann an der Börse… da bin ich mir sicher… und wenn es so weitergeht habe wir den Winter hinter uns… dann kommt erst der Frühling… und ich freue mich auf den Sommer. Weiterhin viel Spass

5 „Gefällt mir“

Charttechnisch relativ einfach

  • erste Hürde… muss über 38/39 schließen
  • zweites Brett die 42

ABER… beachte das Volumen… und das ist… noch… sehr schwach… Orderbuch ansehen!

Für mich ist das alles nicht soooo entscheidend … wenn der Winter hinter uns liegt…it’s simply the best

1 „Gefällt mir“

Ich halte auch BEST aber eigentlich Zurzeit nur wegen den Vorteilen auf Bitpanda.

Als richtigen Invest-Coin warte ich lieber ab.

Speziell Utility Token sind schwer vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es gut dass wirklich jeder schon VIP1 sein kann für 3,- € und kann sich dann man rantasten und bekommt erste Vorteile.

Natürlich ist man mit so einem Token neben dem üblichen Risiko auch an den wirtschaftlichen Erfolg des Emittenten gekoppelt, im Guten wie im Schlechten. Bei Binance war es ganz ok, ich weiß nicht ob das stimmt, ich habe gehört dass zu Beginn für 1 ETH ganze 1.000 BNB getauscht wurden … :slight_smile:

Best ist mit knapp 60 % die bei weitem stärkste Position in meinem Portfolio und das aus gutem Grund :v::wink:

aus welchem Grund denn ? Wenn ich fragen darf :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Klar kannst du :v:

Zum einen natürlich die wöchentlichen rewards die nach einem Jahr halten für mich in Deutschland sogar noch steuerfrei sind :muscle:t2:

Zum anderen bin ich bei Bitpanda sehr zufrieden und daher ist es naheliegend mir die VIP Vorteile zu sichern um das meiste aus der Plattform heraus zu holen :muscle:t2:

Dazu kommt das Best, meiner Meinung nach, massiv unterbewertet ist . Das ATH lag bei ca 2,60 € und das ist ja bei wieder erreichen schon ziemlich gut vom jetzigen einstiegspunkt bei 0,36 € . Ich persönlich gehe aber eher davon aus das das nächste ath um einiges höher ausfällt (mehr Kunden,mehr Features)

2 „Gefällt mir“

@JokerBra

Top, vielen Dank für deine Hintergründe.

Damals war die market cap auch geringer denke ich. Jedoch ist schon ein gutes Paket mit rewards, Airdrops und benefits. Und der Gesamtmarkt steigt mit der Massenadoption.

Ich kann mir schon vorstellen dass sich das gut auszahlt, und Bitpanda weiter wächst. Und klar, wenn der Kurs mal 2 € und mehr ist, dann sind die rewards schon spürbar. Ich finde Bitpanda auch sehr gut und bin dort top zufrieden.

Gibt sicherlich schlechtere Invests :grin::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Gerne :v:

Wo genau die marktcap damals lag kann ich dir garnicht genau sagen :see_no_evil: glaube aber es waren 1mrd beim ath

Bin gespannt wie Best 2.0 und speziell der Burn im Bullrun funktioniert…. Bisher kennt 2.0 ja nur bärenmarkt

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich denke BEST wird ein neues ATH schaffen - einfach wie du sagtest aufgrund der neuen Usecases und der fortschreitenden Massenadoption. Und bei Bitpanda können sich ja auch Neulinge sehr einfach registrieren und die wichtigsten Crypto oder Derivate auf Stocks oder Metals erwerben, oder ETF’s.

Der Burn schätze ich hat recht wenig Auswirkungen, dafür dürfte die Menge zu groß sein. Wenn jedoch die große Nachfrage kommt, ja dann kann es schon parabolisch steigen…

Gebe ich Dir absolut Recht, vor allem wenn man schaut was sich schon alles getan hat. Für mich werden die Partnerschaften noch nicht verstanden, aber das wird… da bin ich fest überzeugt… auch wird dauerhaft bei L5 nicht das höchste L sein… warten wir ab. Auch One Trading kannst Du ja erst ab einem „gewissen“ Volumen nutzen… das kennt ja fast keiner. Das Beste ( Best :slight_smile: ) ist für mich aber das Wachstum und die Kundenstruktur… da kommt viel ( postives) auf uns zu. Wenn ich am Montag meine Rewards bekomme habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht. Aus meiner Sicht wird da in Wien sehr gute Arbeit geleistet, mit einem wirklich guten Service… ich habe die schon oft genervt… und die haben das gut gemacht. Also ich bin weiter auf der Käuferseite… jede Woche… lasse uns mal auf Wochenbasis über 43 schließen…

1 „Gefällt mir“

wie sind denn deine Erfahrungen mit One Trading ? Ist das wie Bitpanda Pro oder nicht vergleichbar ?

Gut die Oberfläche ist bis auf wenige Änderungen gleich und absolut unproblematisch… die Plattform musste ja aus gründen der Partnerschaften so gestaltet werden, dass das für alle passt. Ich nerve ja Wien monatlich, da es den Nachteil gibt, dass die Buchungen nicht kostenlos sind. Ich kaufe z. B. meine Best auf OT und buche sie dann auf Bitpanda… Dauer etwas 5 Min. Ich kenne fast jede Plattform und finde OT wirklich gut…

2 „Gefällt mir“

Bei allem was bei Bitpanda dazukommt bleibt dem BEST ja nur noch zu steigen, vielleicht nicht so stark wie einige andere, aber dafür sind wie andere schon sagten die Rewards für mich auf Dauer interessant. Ich sag nur Zusatzrente.

Da würde mich wirklich deine Meinung interessieren wieso BEST steigen sollte ? Denn es kommen ja über die Ausschüttungen etliche auf den Markt. Und der Unsecase ist ja nicht so riesengroß.

Ich will den BEST nicht schlechtreden, mich interessieren so die individuellen Kaufgründe.

Danke. :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich akkumulliere BEST eig nur weil ich nun meinen DCA von Kraken auf Bitpanda gezogen habe (SEC hat mal auf Kraken draufgeschlagen am Montag) und da sind natürlich die Vorteile nicht schlecht ^^

Außerdem erwarte ich mir einen Kursgewinn auf Grund des besseren Usecase in der Zukunft :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hast Du es teilweise selber beantwortet, der Usecase ist noch nicht riesengroß. Ich denke das sich das ändern wird, BP weiß das da noch was passieren, und auch die Werbung angekurbelt werden muß.Die Ausschüttungen sind sicherlich im geplanten Rahmen, ich denke eher sogar drunter. Der Bärenmarkt hat BP dieses mal wohl mehr erwischt als sie es erwartet haben. Durch die Burns wird der Coin deflationär. Das sind erstmal meine Gründe das so anzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Monaten war der BEST Burn so „schwach“, dass ein Mindest-Burn von 2,5 Mio. BEST eingeführt wurde. Der Burn im Nov. war schon von sich aus weit höher. Der Burn am 28.12.2023 war mit 6,5 Mio. BEST sehr vielversprechend. Somit zieht das Volumen im Markt bzw. bei Bitpanda schon etwas an, was mMn. sich langfristig sehr positiv auswirken wird :sunglasses:

5 „Gefällt mir“