Bitpanda Integration Update: Staking Rewards CSV Upload

01.01.2024 Bitpanda Integration Update: Staking Rewards CSV Upload

Jetzt kannst du ganz einfach deine Bitpanda Staking Reward Transaktionen noch einfacher hinzufügen:

  1. In der Bitpanda WebApp findest du deine Staking Reward Transaktionen im Menüpunkt „Verlauf“.
  2. Lade die CSV-Datei deines Bitpanda Transaktionsverlaufs herunter.
  3. Gehe zu deiner Bitpanda Integration im Blockpit Dashboard und lade die CSV-Datei hoch.

Nur deine Staking Reward Transaktionen werden importiert. Du kannst die CSV-Datei auch mehrmals hochladen, ohne Duplikate zu erstellen.

Bitte beachte, dass Bitpanda derzeit keine Synced Balance für Staking Rewards über API bereitstellt. Deine berechnete Balance ist für die Steuerberechnung maßgeblich.

> Wie kann ich meine Bitpanda Staking Reward Transaktionen hinzufügen?

4 „Gefällt mir“

Hi, ich habe es gemacht wie in der Beschreibung zum Staking-Import von Bitpanda (Link https://help.blockpit.io/hc/de-at/articles/360011790820-Wie-importiere-ich-Daten-mittels-Bitpanda-API-Key-#h_01HK79MFJQR2HQS2ESY8HQ2ZBB).

Fehlermeldung ist dennoch „Template not valid“. Hat jemand eine Idee, was noch fehlen könnte bei mir?

Probier es mal mit einem anderen Browser wie z.B. EDGE oder Chrome.
Ich habe erst gestern die selbe Fehlermeldung bekommen bei einer anderen Integration mit CSV Import unter Firefox.

Wenn ich dann den selben Upload des CSV mit EDGE durchführe, dann bekomme ich eine aussagekräftige Fehlermeldung in welcher Zeile des CSV das Problem liegt.
Vielleicht hilft dir das dann weiter.

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade mit Edge und Chrome am PC ausprobiert, leider nur „Template not valid“ ohne Zeile (Kenne mich mit Debugging/Editor allerdings auch nicht aus). Ich bleibe dran, zumal dies echt eine Erleichterung wäre :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also habe mal probeweise - damit ich mein seit 2018 laufendes Bitpanda API Depot nicht beeinträchtige od. kaputt mache - eine Bitpanda TEST Integration angelegt und bekomme auch beim unbearbeiteten CSV vom Bitpanda Web Transaktionsverlauf einen „Could not parse file“ ERROR wenn ich versuche die CSV reinzuladen. Siehe Screenshot anbei.

CSV runtergeladen auf Mac (Ventura 13.6.3) und Chrome-Browser (Version 120.0.6099.129)(Offizieller Build) (arm64)

Schade - wäre wirklich super, so die fehlenden Staking Transaktionen reinzubekommen.

Bitte um Info, wenn das wirklich geht.

LG,
Alexander

1 „Gefällt mir“

Habe gerade den Bitpanda Export noch einmal in die Bitpanda Integration hochgeladen (um für den Support Screenshots zu machen). Jetzt geht es bei mir! Er hat die Rewards importiert :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe es auch soeben probiert. Noch immer nicht. „Could not parse file“ Error

Nachtrag: auch gerade mit Brave Browser probiert - sowohl die CSV von Bitpanda mit Brave runtergeladen, also auch probiert das CSV zu importieren - geht auch nicht.

Hallo cmak64,

mit welchem Browser und welchem Betriebsystem hat es bei dir funktioniert?

LG,
Alexander

Hallo Alexander,

ich habe es auf dem IPad (iPadOS) und Safari gemacht. Der Blockpit-Support hat mir inzwischen bestätigt, dass sie einen Fix eingespielt haben. Vielleicht wendest Du Dich an den Support, sollte es noch anderweitig nicht klappen.

Liebe Grüße, Christian

Danke für die Info. Habe es soeben mit Safari auch probiert. „could not parse file“ Error.
Ich schreibe mal dem Support.

Oder mache ich was falsch???
Transaktionsverlauf von Bitpanda als CSV runterladen
→ nix damit machen (also das file lassen wie es ist) (bei mir: bitpanda-trades-2024-01-04-16-50.csv
→ In Blockpit auf Import („Excel importieren“) gehen (z.B. bei mir bei Bitpanda TEST Integration)
→ File auswählen (noch im Downloadordner)
→ „could not parse file“ Error

Ich hatte gestern zweierlei Fehler:

  • „template not valid“ bei Import des bitpanda csv in die Bitpanda Integration
  • „could not parse file“ bei Import in die manuelle Matic Integration (ich habe nur staking von Matic bei Bitpanda)

Ist aber Spekulation, ob das mit manuellen Integrationen zu tun hat. Da Du erst einmal testen möchtest, vllt doch besser → Support (übrigens extrem schnelle Antwortzeiten)

Hallo cmak64,

danke für den entscheidenden Hinweis:
Bei einer manuellen Integration funktioniert es nicht!!!
Habe mich drübergetraut es mit meiner Bitpanda API Integration zu probieren und es FUNKT!

Vielen Dank!

LG,
Alexander

Wie ist es bei euch wenn ihr die . csv von Bitbanda ( Transaktionsverlauf ) nochmal bei Blockpit hochladet und nicht auf das bereits eingespielte Datum achtet
Werden Duplikate wirklich verhindert ? :pray:

2 „Gefällt mir“

Gab zwischenzeitlich immer wieder Updates der CSV von Bitpanda, die wir jedoch ebenfalls schnell implementieren konnten. Der Upload sollte nun wieder entsprechend funktionieren.

Der Direktupload ist nur in bestehende Bitpanda API Exchange Integrationen möglich. Nicht jedoch in Manuelle Integrationen.

Konnte CSV runterladen und habe Mail bekommen, darüber soll man sich neu bei BP einloggen und kann dann angeblich als PDF runterladen, geht aber nicht, steht da, kann paar Minuten dauern, dauert aber… hatte das schon jemand?

PDF-Download funktioniert schon seit Wochen nicht…

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob das in Arbeit ist?

Hallo,
ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Leider werden keine Staking Reward Transaktionen importiert. Fehlermeldung: „No Transactions to Import“.
In der CSV-datei sind die Staking Rewards definitiv enthalten und in der Spalte „Transaction Type“ als „reward“ gekennzeichnet.
Bitte um Hilfe/Hinweise
Danke

Klingt, als ob du versuchen würdest, die gleichen Reward Transaktionen mehrmals hochzuladen. Bist du sicher, dass noch keine neuen Trasnaktionen importiert wurden? Am besten mittels Filter: Integration = Bitpanda, Label = Staking prüfen