Habe eben geprüft: Integration = Bitpanda, Label = Staking
Ergebnis: keine Transaktionen gefunden
Bitte ein Ticket samt neuer Datei einreichen, damit wir uns das ansehen können. Danke
Hi, sendet die API jetzt staking daten von Bitpanda an Blockpit? Heute habe ich staking rewards in der Übersicht, aber noch nie eine CSV hochgeladen.
wäre mir neu, habe nochmal alles gesynct, aber bislang ist mir diesbezüglich bei Bitpanda nichts aufgefallen
Hallo liebes Blockpit Team,
habe heute erst ganz überrascht gesehen, dass anscheinend die Balance bei den bei BITPANDA im Staking befindlichen Assets stimmt?! Ist das ein neues Feature? Überträgt die API von BITPANDA diese Wert jetzt korrekt? Bis jetzt haben die Werte, die gestaked waren ja in der Balance gefehlt!
Wäre ja super, wenn das endlich korrekt angezeigt wird.
LG, Alexander
Ich sehe allerdings nur die dem Staking zugrunde liegenden Basiswerte über die API korrekt synchronisiert. Die Staking Rewards selbst fehlen in der Balance noch immer.
Die Rewards habe ich bis jetzt jede Woche über die CSV reingeholt. Auch diese Woche schon, darum kann ich dir das nicht sagen, ob das jetzt automatisch auch schon geht. Mal sehen auf nächste Woche Mittwoch, dann wissen wir, ob die Rewards auch schon über die API kommen.
LG
Bitpanda hat in der API jetzt die Balances für die gestakten Assets eingepflegt. Die Transaktionen jedoch noch nicht. Sprich, die synced Balances stimmen jetzt unabhängig davon, ob Assets zum Teil oder komplett im Stanikg liegen oder nicht. Jetzt hast du nur dann eine gleichlautende Balance zw. synced und berechneter, wenn du mit dem Rewardseinpflegen up to date bist. Ansonst hängt die berechnete hinten nach
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?
leider nein, dazu habe ich noch nichts vernommen
Danke für die Auskunft, ich finde das leider eher schwach, ich nehme an es liegt an Bitpanda.
Blockpit kann im Moment nicht mehr abgreifen, leider. Die Integration der Rewards in die synced Balance wurde zuletzt ermöglicht. Die CSV-Lösung war eine, vermute ich, Blockpit-Idee
Zur Zeit habe ich bei Bitpanda die api Schnittstelle integriert. Staking wird leider nicht importiert.
Die csv Datei von Bitpanda beinhaltet jedoch sämtliche Transaktionen. Kann ich die gesamte csv Datei in Blockpit hochladen, obwohl die api Schnittstelle existiert? Muss ich ggf. die api Schnittstelle deaktivieren, um eindeutige Werte zu bekommen?
Hallo Frenk,
ich hole jede Woche Mittwoch die CSV in die Bitpanda Integration wegen Stakingtransaktionen und bei mir kommen wirklich nur diese Stakingtransaktionen rein! Funktioniert seit Monaten tadellos.
LG,
Alexander
Hallo Alexander,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Integration der csv Datei ist mir nicht gelungen.
Folgende Fehlermeldung weist Blockpit leider auf meinem Mac aus:
„Could not parse fileE“.
Viele Grüße
F.
Das ist seltsam. Ich lade einfach immer am Mittwoch die CSV von Bitpanda runter, gehe dann in Blockpit bei der Bitpanda Integration auf „Bearbeiten / CSV hochladen“ und wähle die original-heruntergeladene CSV von Bitpanda aus und klicke dann auf „speichern“. Dann kommt „8 Transaktionen erfolgreich hinzugefügt“ (8 Assets, die ich dort im Staking habe).
Bin auch auf einem Mac…
Da ich auch nur User bin, würde ich mich an den Support wenden.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte.
Seit ein paar Wochen habe ich beim CSV-Staking-Upload von Bitpanda abweichende Ballances von einzelnen Coins drin.
Dabei handelt es sich um sehr geringe Beträge, z.b.:
Asset-Abweichung: -0,000000000000007105
Sind das Rundungsfehler?
Soll ich die automatisch abgleichen lassen?
Ist jetzt mehrere Wochen hintereinander passiert und betrifft meist nur ein, oder zwei Werte.
Habe heute vom Bitpanda Support aufgrund meiner Nachfrage, warum der CSV oder PDF Download der Transaktionshistorie auf Bitpanda seit ein paar Tagen nicht funktioniert, erfahren, dass hier an einer besseren Lösung gearbeitet wird und derzeit kein CSV vom Transaktionsverlauf herunterladbar ist. Im ca. April soll diese neue Lösung dann kommen.
d.h. damit wurde uns die letzte Möglichkeit genommen, die wöchentlichen Staking Rewards in Blockpit zu importieren mittels CSV.
Somit die Frage:
Gibt es schon Info von Blockpit, wann die geplante Automatisierung mittels API Import der Staking Rewards von Bitpanda möglich sein wird?
Danke für Info.
Es wird demnächst Staking-Rewards über API geben. Wir sind bereits an der Implementierung diverser Bitpanda Updates.
Super, super, super!
Vielen Dank!