🏆 Blockpit-Giveaway und Nutzer Level System (Vertrauensstufen) erklĂ€rt

:trophy: :beginner: Erreiche die nÀchst höheren Vertrauensstufen (Rang 1 - AnwÀrter, Rang 2 - Mitglied, Rang 3 - Stammgast), um dir weitere Funktionen freizuschalten und Blockpit Merch und Lizenzen zu gewinnen oder zum Moderator befördert zu werden.

:trophy: Die ersten 10 Nutzer, die Vertrauensstufe 2 erreichen, erhalten je:
1x Unlimited Lizenz

:trophy: Die ersten 10 Nutzer, die Vertrauensstufe 3 erreichen, erhalten je:
1x Unlimited Lizenz + Blockpit Merch

(Bereits bestehende Moderatoren sind vom Gewinnspiel ausgenommen)

:beers: Besonders aktive Nutzer werden zu Blockpit Moderatoren befördert, genießen höchstes Ansehen innerhalb der D-A-CH Krypto-Community und qualifizieren sich jĂ€hrlich fĂŒr einen exklusiven Tag mit Blockpit im Danube Blockchain Hub Linz.


Was können die unterschiedlichen Vertrauensstufen und wie kann ich sie erreichen?

:beginner: Vertrauensstufe 0 (Rang 0) – Neu

StandardmĂ€ĂŸig starten alle neuen Nutzer auf der Vertrauensstufe 0. Das bedeutet, das Vertrauen muss erst verdient werden. Dies sind Besucher, die gerade ein Konto erstellt haben und sich noch mit den Normen der Community und der Funktionsweise Ihrer Community vertraut machen. Die FĂ€higkeiten neuer Nutzer sind aus SicherheitsgrĂŒnden eingeschrĂ€nkt.

(Wir möchten auch jegliche „fortgeschrittene“ Funktionen fĂŒr neue Nutzer verbergen, um die BenutzeroberflĂ€che fĂŒr sie weniger verwirrend zu gestalten.)

Nutzer der Vertrauensstufe 0 können nicht:

:no_entry_sign: Persönliche Nachrichten an andere Nutzer senden
:no_entry_sign: „Als neues Thema antworten“ ĂŒber den Link-Button (UI entfernt)
:no_entry_sign: BeitrÀge melden
:no_entry_sign: Mehr als 1 Bild posten
:no_entry_sign: AnhÀnge posten
:no_entry_sign: Mehr als 2 Hyperlinks in einem Beitrag posten
:no_entry_sign: Echte Links im ‚Über mich‘-Feld ihres Profils haben (wird stillschweigend und vorĂŒbergehend in reinen Text umgewandelt)
:no_entry_sign: Mehr als 2 Nutzer in einem Beitrag erwÀhnen
:no_entry_sign: Mehr als 3 Themen posten
:no_entry_sign: Mehr als 10 Antworten posten
:no_entry_sign: Ihre eigenen BeitrÀge nach mehr als 24 Stunden bearbeiten


:beginner: Vertrauensstufe 1 (Rang 1) – AnwĂ€rter

Lesen von BeitrĂ€gen ist die grundlegendste und gesĂŒndeste Aktion in jeder Community. Wenn ein neuer Nutzer bereit ist, etwas Zeit mit dem Lesen von BeitrĂ€gen zu verbringen, wird er schnell zur ersten Vertrauensstufe befördert.

Erreiche Vertrauensstufe 1 durch:

:blue_book: Mindestens 5 Themen beitreten
:open_book: Mindestens 30 BeitrÀge lesen
:clock1: Insgesamt 10 Minuten BeitrÀge lesen

Nutzer der Vertrauensstufe 1 können:

:white_check_mark: Alle Kernfunktionen des Forums nutzen + alle EinschrĂ€nkungen fĂŒr neue Nutzer (Vertrauensstufe 0) werden aufgehoben
:white_check_mark: Nachrichten Community Chat senden
:white_check_mark: Bilder und AnhÀnge hochladen, wenn aktiviert
:white_check_mark: Wiki-BeitrÀge bearbeiten
:white_check_mark: BeitrÀge melden
:white_check_mark: Andere Nutzer stummschalten


:beginner::beginner: Vertrauensstufe 2 (Rang 2) – Mitglied

Mitglieder kommen ĂŒber mehrere Wochen immer wieder in Ihre Community zurĂŒck; sie haben nicht nur gelesen, sondern auch aktiv und konsequent genug teilgenommen, um das volle Vertrauen zu genießen.

Erreiche Vertrauensstufe 2 durch:

:spiral_calendar: Mindestens 15 Tage besuchen, nicht hintereinander
:heart: Mindestens 1 Like geben
:heart: Mindestens 1 Like erhalten
:speech_balloon: Auf mindestens 3 verschiedene Themen antworten
:blue_book: Mindestens 20 Themen beitreten
:open_book: Mindestens 100 BeitrÀge lesen
:clock2: Insgesamt 60 Minuten BeitrÀge lesen

Nutzer der Vertrauensstufe 2 können:

:white_check_mark: Den Button „Andere zu diesem Thema einladen“ nutzen
:white_check_mark: Persönliche Nachrichten senden
:white_check_mark: Externe Nutzer zu privaten Nachrichten einladen und eine Gruppen-PN erstellen
:white_check_mark: TĂ€gliche Limits fĂŒr Likes, Bearbeitungen und Meldungen um 1,5× erhöht
:white_check_mark: Andere Nutzer ignorieren
:white_check_mark: Ihre eigenen BeitrÀge bis zu 30 Tage nach der Veröffentlichung bearbeiten


:beginner::beginner::beginner: Vertrauensstufe 3 (Rang 3) – Stammgast

StammgĂ€ste sind das RĂŒckgrat Ihrer Community, die aktivsten und zuverlĂ€ssigsten Nutzer ĂŒber Monate oder sogar Jahre hinweg. Da sie immer prĂ€sent sind, bauen sie großes Vertrauen auf. Sie setzen sich dafĂŒr ein, der Community zu helfen, aufzurĂ€umen und sich zu organisieren.

Um Vertrauensstufe 3 zu erreichen, in den letzten 100 Tagen:

:spiral_calendar: Muss an mindestens 50 % der Tage besucht haben
:speech_balloon: Muss auf mindestens 10 verschiedene nicht-PN-Themen geantwortet haben
:bar_chart: Von den in den letzten 100 Tagen erstellten Themen mĂŒssen 25 % betrachtet worden sein (maximal 500)
:bar_chart: Von den in den letzten 100 Tagen erstellten BeitrĂ€gen mĂŒssen 25 % gelesen worden sein (maximal 20.000)
:heart: Muss 20 Likes erhalten und 30 Likes vergeben haben.
:no_entry_sign: Darf nicht mehr als 5 Spam- oder anstĂ¶ĂŸige Meldungen erhalten haben (mit einzigartigen BeitrĂ€gen und einzigartigen Nutzern fĂŒr jeden, bestĂ€tigt durch einen Moderator)
:no_entry_sign: Darf in den letzten 6 Monaten nicht von einem Moderator oder Admin gesperrt oder stummgeschaltet worden sein

  • Diese Likes mĂŒssen ĂŒber eine Mindestanzahl von verschiedenen Nutzern (1/5 der Zahl) und ĂŒber eine Mindestanzahl von verschiedenen Tagen (1/4 der Zahl) verteilt sein. Likes dĂŒrfen nicht aus privaten Nachrichten stammen.

Alle oben genannten Kriterien mĂŒssen erfĂŒllt sein, um Vertrauensstufe 3 zu erreichen. DarĂŒber hinaus können Sie, anders als bei anderen Vertrauensstufen, den Status der Vertrauensstufe 3 verlieren. Wenn Sie in den letzten 100 Tagen unter diese Anforderungen fallen, werden Sie wieder zum Mitglied degradiert. Um jedoch stĂ€ndige Beförderungs-/Degradierungssituationen zu vermeiden, gibt es eine 2-wöchige Schonfrist, direkt nachdem Sie Vertrauensstufe 3 erreicht haben, wĂ€hrend der Sie nicht degradiert werden.

Nutzer der Vertrauensstufe 3 können:

:white_check_mark: Themen neu kategorisieren und umbenennen
:white_check_mark: Auf eine sichere Kategorie zugreifen, die nur fĂŒr Nutzer der Vertrauensstufe 3 und höher sichtbar ist
:white_check_mark: Alle ihre Links werden verfolgt (wir entfernen automatisches nofollow)
:white_check_mark: Spam-Meldungen von Stufe 3-Nutzern zu BeitrÀgen von Stufe 0-Nutzern verbergen den Beitrag sofort
:white_check_mark: Bei ausreichender Vielfalt veranlassen Meldungen von Stufe 3-Nutzern zu BeitrÀgen von Stufe 0-Nutzern das automatische Stummschalten des Nutzers und das Verbergen all seiner BeitrÀge
:white_check_mark: Ihre eigenen BeitrÀge als Wiki kennzeichnen
:white_check_mark: TĂ€gliche Limits fĂŒr Likes, Bearbeitungen und Meldungen werden um das 2-fache erhöht.


Wie qualifiziere ich mich fĂŒr die Giveaways?

:trophy: :tada: Poste einfach einen Screenshot deiner erreichten Vertrauensstufe direkt unterhalb in diesem Thread (Thema). Die ersten 10 Nutzer der jeweiligen Vertrauensstufe werden von uns registriert! :trophy: :tada:

Hier findest du deine Vertrauensstufen

Viel Spaß in der Community!

Team Blockpit

24 „GefĂ€llt mir“

Coole Sache und gut aufgebaut. Mal schauen ob man GlĂŒck hat :partying_face:
Blockpit ist aber so oder so Pflicht, auch wenn man eine Lizenz kÀuflich erwirbt. Weiter so :clap:

5 „GefĂ€llt mir“

Unlimited License wÀre schon nice :slight_smile:
Ich muss aber bei Blockpit sagen, dass ich den Unterschied im Preis und bei den Transaktionen zwischen den Basic und Pro Lizenzen zu hoch finde. Mir wĂŒrde etwas dazwischen noch besser passen, eventuell bei 10k Transaktionen.

5 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt.
Blockpit ist ein ‚must have‘.

4 „GefĂ€llt mir“

ohh da bin ich Hyped, ist cool was da gebaut wird!

1 „GefĂ€llt mir“

So jetzt bin ich hier mal auch aufgeschlagen :slight_smile: Bin gespannt, wie sich das hier entwickeln wird, aber es sieht schon mal gut aus.

3 „GefĂ€llt mir“

Moin :v:
Bin neu hier :v::panda_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Unlimited wÀre schon cool, weil man sich dann das manuelle Zusammenfassen / Löschen der Rollover Fees sparen könnte. :smiley:
Ich finde es allerdings ein bissl schade, dass die HaupthĂŒrde fĂŒr Stufe 2 und 3 ist, sich 15 Tage in Folge anzumelden und das nicht stĂ€rker auf „gute“ bzw. hilfreiche BeitrĂ€ge abzielt wo auch NachzĂŒgler mit etwas Engagement noch aufholen könnten. :roll_eyes:

Naja vielleicht reicht es ja fĂŒr mich trotzdem noch
 :see_no_evil:

3 „GefĂ€llt mir“

Nicht aufgeben - alles Gute!

1 „GefĂ€llt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face::rocket:

5 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch !

4 „GefĂ€llt mir“

Oha :see_no_evil: :partying_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Top 2 :slight_smile: Gratulation! Ich werde euch entsprechende Aktivierungscodes per Direktnachricht zukommen lassen. Danke fĂŒr eure Beteiligung​:heart:

8/10 Ulimited Lizenzen sind noch ĂŒbrig

3 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch an die beiden Gewinner! :partying_face:

Kurze Frage aus Neugier: Wie seid ihr so frĂŒh auf die Blockpit Krypto-Community aufmerksam geworden?

4 „GefĂ€llt mir“

In der TG-Gruppe und auf X gab es Announcements, soweit ich mich erinnere

3 „GefĂ€llt mir“

Das ging ja doch schneller als ich gedacht habe :+1: GlĂŒckwunsch an die ersten beiden Gewinner :medal_sports:

4 „GefĂ€llt mir“

Macht Spaß hier zu lesen, zu kommentieren und einfach dabei zu sein.
Danke fĂŒr die Beförderung.

4 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die Beförderung :smiley:

5 „GefĂ€llt mir“

Geschaft👍

5 „GefĂ€llt mir“