Dashboard: Abweichung zw. Portfolio-Wert und Diagrammdarstellung

Hallo in die Runde,

nach wochenlanger akribischer Arbeit meine Konten & Wallets einzupflegen und ca. 3 % der Transaktionsketten zu schließen habe ich es fast geschafft. Allerdings zeigt mir mein Dashboard eine relativ große Abweichung zw. meinem aktuellen Portfolio-Wert und der Diagrammdarstellung meiner Portfolio-Entwicklung. Der Portfolio-Wert scheint korrekt aus der Summe der Integrationen gebildet zu sein, daher gehe ich davon aus, dass die Darstellung im Diagramm falsch ist und hier deutlich zu viel angezeigt wird.

Hat jemand das selbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

Danke und beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Du meinst folgendes Problem?

Wie du siehst habe ich das auch. Am besten mal den Support anschreiben deswegen.

2 „Gefällt mir“

Genau, vom Prinzip her ist es das gleiche Problem!

1 „Gefällt mir“

Moin, ich habe das auch, gibt es Balance Fehlermedungen bei Euch?
Ich habe da noch ein paar kleinere Fehler drin.

2 „Gefällt mir“

Nachdem diese Frage allgemein sehr oft gestellt wird:
So noch nicht gelesen, bitte die Erklärung wälzen und Eure Dashboardanzeigen
nach diesen Gesichtspunkten neu beurteilen.
Kann natürlich auch ein Ticket rechtfertigen, wenn es die Beschreibung nicht erklärlich macht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweise. Laut der Dokumentation unterscheiden wir zwischen:

  1. Live Portfoliowert (Wert der gesamten Synced Balance, einschließlich manueller Integrationen - basierend auf live Preisdaten)
  2. Berechneter Portfoliowert (Wert der gesamten berechneten Balance als Diagramm - basierend auf all deinen importierten Transaktionen sowie Stunden- und Tagesschlusskursen)

In meinem Fall gibt es in der Tat noch ein paar Transaktionsfehler zu lösen, was ggf. zur abweichenden Berechnung des Portfoliowertes führt. Melde mich, wenn ich alles gelöst habe und die Balance immer noch abweicht.

2 „Gefällt mir“