🇦🇹 Maßgebliche Änderung für Bitpanda-Nutzer in Österreich!

:panda_face: Wenn es um das Thema Bitpanda & Steuern geht, dann ist auch Blockpit nicht weit. Wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es ab 01.01.2024 maßgebliche Änderungen. Bitpanda wird mit Beginn dieser Frist die anfallenden Kryptosteuern für User mit Wohnsitz in Österreich automatisch abführen. (KESt Abfuhr)

Diese Neuerung wird für viele eine Vereinfachung bieten. Für noch mehr User wirft das allerdings viele Fragen auf:
• Was genau bedeutet das für Bitpanda-User? (Bitpanda-Only vs. mehrere Exchanges, Wallets, etc.)
• Rückwirkende Steuerabfuhr bis 01.03.2021: Was ist, wenn ich schon Steuern gezahlt habe?
• Bitpanda fragt nach Anschaffungskosten: Wo finde ich alle Infos in der Blockpit App?
• Was ist mit Bitpanda Stocks, Commodities, Leverage, Cash Plus, usw.?

Zu diesem Anlass laden wir euch herzlich zu einem exklusiven Webinar ein, das sich ausschließlich diesem Thema widmet. Erfahrt im Webinar, wie ihr von den neuesten Änderungen profitieren und eure Kryptosteuern optimal handhaben könnt.

Blockpit CEO Florian Wimmer und Krypto-Steuerberater Georg Brameshuber, renommierte Experten auf diesem Gebiet, klären auf und beantworten eure Fragen.

𝗛𝗶𝗲𝗿 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀 𝘇𝘂𝗿 𝗪𝗲𝗯𝗶𝗻𝗮𝗿-𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴:
https://link.blockpit.io/bitpanda-webinar

Habt ihr spezifische Fragen zu Bitpanda und Steuern? Teilt sie in den Kommentaren und wir werden versuchen, diese zu beantworten.

Wir freuen uns auf euch! :panda_face: :rocket:

Update: Aufzeichnung des Webinars

Danke für die Teilnahme :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Cool, dass ihr das macht, denke da sind noch einige überfordert :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

… vielen herzlichen Dank…hab mich schon angemeldet…lG Romana

2 „Gefällt mir“

Wichtiges Thema, das für alle BlockPit User von Interesse sein wird. Habe mich schon angemeldet - kommt der Webinar-Link dann am 18. auf die eingetragene e-mail Adresse ?

3 „Gefällt mir“

Habe mich für das Webinar angemeldet, aber bis jetzt keine Bestätigung bzw. den Zugangslink bekommen!?

1 „Gefällt mir“