One Trading (Ex-Bitpanda Pro) kein Sync mehr seit fast 3 Wochen

Moin, seit exakt 18 Tagen werden Transaktionen von One Trading nicht mehr synchronisiert. Vorher hat alles gut funktioniert. Auch eine neue API-Installation führt zum selben frustrierenden Ergebnis. Ich befürchte, dass dieses Problem mit dem langwierigen FAST Upgrade bei One Trading zu tun hat, obwohl in den Kontoeinstellungen alles normal aussieht. Hat jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hmm… bei mir letzter Sync vor 5 Stunden… alles scheint OK.
(Immer noch die alten Keys aus Bitpanda-Zeiten)
P.

Du kannst auch manuell syncen. Integration, dann rechts auf die drei Punkte, dann jetzt syncen.

Danke für den Tipp. Das habe ich schon mehrmals gemacht. Die Synchronisierung findet auch statt, nur die zwischenzeitlich erfolgten Transaktionen werden nicht. dokumentiert. Die Werte aus dem Dezember bleiben bei One Trading eingefroren.

1 „Gefällt mir“

Der Sync-Vorgang läuft problemlos, nur die Werte bleiben unverändert, obwohl Transaktionen stattgefunden haben. Diese werde bei den angesteuerten Adressen auch dokumentiert. Gleiches Phänomen mit identischen unveränderten Werten bei alten + neuen API-Keys auf Seite von One Trading.

1 „Gefällt mir“

Von Onetrading kam unlängst eine Info, dass die alten URLs (noch mit bitpanda im hostnamen) bald nicht mehr funktionieren. Der neue hostname ist jetzt api.onetrading.com

Meine eigenen scripte können über die neue url das api problemlos abrufen.

Bei blockpit kann ich es nicht probieren, weil ich auf one trading schon lange nichts mehr gemacht habe, was durch neuen sync aufscheinen würde.

Also die Frage an Blockpit: habt ihr schon den neuen hostnamen konfiguriert?

2 „Gefällt mir“

Selbes Problem bei mir, auf den angesteuerten Adressen wird der Transfer (Empfangen) korrekt angezeigt, aber von OneTrade die Versandinfo scheinbar noch immer nicht richtig via API angeliefert. Die haben scheinbar enorme Probleme mit dem Update auf FAST, Handel funktioniert nach wie vor nicht.

1 „Gefällt mir“

Scheint mir auch so. Updates zum Stand der Dinge kommen schon lange nicht mehr…

Danke für eure Geduld. Es wird leider aus Priorisierungsgründen noch etwas mehr Zeit brauchen, bis ein Update implementiert ist.

Kann ich wenigstens bis zum Ende des Steuerjahres 2024 damit rechnen, dass eine funktionierende API-Schnittstelle steht ?

Hallo - gleiches Problem, One Trading Integration hat einen „Maintenance“ Fehler… muss bis Ende April Steuererklärung in Frankreich machen. Könnte das bis dahin geupdatet werden was meint ihr? Danke!

Hallo zusammen,

es wäre schön, ein Statement von Euch zu bekommen, wann der Exchange One Trading wieder unterstützt wird oder welche Alternativen es gibt.

Ihr werbt einerseits mit der Unterstützung, von One Trading in der Integration, aber es gibt bisher keine Information darüber, dass dieser eingeschränkt bzw. bis wann das der Fall ist.

Vielen Dank
Karsten

1 „Gefällt mir“

Der Support bei Onetrade verspricht für die nächsten Tage zum wiederholten mal Infos zu den Schnittstellen weiter zu leiten, so habe ich es vernommen. War jedoch schon im Februar so versprochen … ohne die wird wohl kein Update möglich sein.

In einem anderen Thread schreibt ein User von fehlenden Simple-Earn Transaktionen in der Binance-API, die nun, nachdem er manuell eingegriffen hat wieder doppelt in den Balances erscheinen. Da gehe ich davon aus, dass die jüngst vollzogenen Änderungen bei Binance schon zackig von Blockpit umgesetzt wurden, ohne dass ich da jetzt massig viel davon gelesen habe.

Mit APIs ist es immer ein Thema, wie die beiden Seiten entwicklungstechnisch miteinander kommunizieren. Habe da jetzt schon echt viel über das Thema Schnittstellenstandardisierung gelesen (auch wenn ich NULL davon verstehe). Der Demand dazu ist bekannt und erste Bemühungen scheinbar auch.

Hi, ich wollte nachfragen, ob das Thema schon gelöst wurde und nur bei mir Probleme vorhanden sind. Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung: „Due to maintenance, One Trading transactions and balances import may be delayed. Thank you for your patience“

1 „Gefällt mir“

Ich warte hier auch auf eine Lösung. Momentan werden keine Assets über das One Trading API synchronisiert. Hier müsste One Trading analog der Trading History über die Export Funktion auch noch das API anpassen. Ist zwar angekündigt aber bis dato noch nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“